1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 statt wie gewünscht Opera als Standardbrowser

Discussion in 'Browser' started by cutiepie, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cutiepie

cutiepie ROM

Als Standardbrowser benutze ich Opera 9, als Betriebssystem Windows XP. Kürzlich kam mit den letzten Updates auch der IE 7 und ich dachte mir, den nutze ich zwar nicht, aber aktualisierste halt trotzdem mal. Seitdem ist der IE bei mir als Standardbrowser eingestellt, auch wenn ich in Opera anklicke, daß es Standardbrowser sein soll. In den Internetoptionen kann ich nur den IE 7 auswählen, sonst nichts. In dem Benutzerkonto mit administrativen Rechten habe ich über Programmzugriff und -standards den IE 7 als Standardbrowser los werden können, in meinem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, das ich im Alltag nutze, hänge ich aber immer noch beim IE 7 fest. Schaue ich in den Registrierungs-Editor so ist da auch der IE eingetragen.
    Wie bekomme ich Opera als Standardbrowser zurück?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo cutiepie

Die einfachste Lösung wäre es, wenn du das Benutzerkonto vorübergehend in ein Administratorkonto umwandelst, dann über Programmzugriff und -standards die gewünschten Einstellungen vornimmst und dann wieder ein Benutzerkonto aus dem Admin-Konto machst.

Gruß
    Nevok

3. cutiepie

cutiepie ROM

Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen :o
    So hat es funktioniert! Herzlichen Dank!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gern geschehen. :)

Auf das einfachste bzw. naheliegenste kommt man eben immer zuletzt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page