1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 und Firefox funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by car86, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. car86

car86 ROM

Hallo!
    mein problem is, dass meine beiden browser nicht mehr richtig funktionieren. wenn ich meinen rechner neu starte funktioniern beide ca. 5min aber dann geht nichts mehr (ausser https-seiten??). hab schon mal firefox deinstalliert und neu installiert ne systemwiederherstellung gemacht virenscanner durchlaufen lassen alle addons und erweiterungen deinstalliert hilft aber alles nichts!! internetverbindung besteht auf jeden fall, da icq auf dem rechner problemlos läuft ausserdem sind die anderen rechner die über den router laufen nich betroffen. also bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann oder ob ich neu formatieren muss?!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist eine der berühmt berüchtigten "Internet Security Suiten" installiert (GDATA, Norton, Kasperky, ZoneAlarm), die sind meist für diese Art Probleme verantwortlich.

Poste als Dateianhang zusätzlich ein HiJackThis-Log.

3. car86

car86 ROM

zone alarm war installiert hab ich allerdings runtergeschmissen (kann natürlich sein das irgendwo dateireste sind)

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bitte das Log als Text-Datei anhängen, doc-Dateien können Viren enthalten.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf der Maschine läuft viel "Mist" (überfüssige Tools) wenn du mich fragst.
    Entferne zuerst die Reste von deinem "ZoneAlarm" ..

O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Dieser Dienst (Reste von ZoneAlarm) ist noch sichtbar und scheint gestartet zu werden.

Für was das Zeugs gut und ob es etwas mit dem Problem zu tun ist kann ich nicht sagen..

Security Platform Management Service - Infineon Technologies AG

6. car86

car86 ROM

Danke für den tip jetzt läuft wieder alles und den pc muss ich wirklich mal entmissten da hast du recht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page