1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 und MSN Easy Surfer

Discussion in 'Browser' started by rolfmuc, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Hallo,

bisher arbeitete ich mit dem IE 6 und bin jetzt auf den IE 7 umgestiegen. Alles in Ordnung. Was mich aber wundert: Nach dem Aufruf des IE 7 erscheint in der (blauen) Kopfzeile der Text "Willkommen bei MSN Deutschland - Microsoft Internet Explorer von MSN Easysurfer - online by call".
    Nun gehe ich aber nicht online "by call", sondern mein Router wählt sich automatisch in die DSL-Verbindung ein, dazu habe ich eine Flat. Den Easysurfer habe ich gar nicht auf dem Rechner, weil die Verbindung des Rechners zur ISDN-Leitung getrennt ist (Kabel aus der Dose)
    Frage: Erscheint auch bei anderen Usern der zitierte Text oder läuft da was falsch?
    Ich bitte um Aufklärung. Danke!

2. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Hi,

hat noch kein IE7-User meine Frage gelesen? Erlöst mich doch von der Ungewissheit und lasst mich wissen, was bei euch in der Kopfzeile steht :bitte:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei mir steht da "IE-Superbrowser!!" :muhaha:

Wie der Text dort bei dir hinkommt..:nixwissen
    Den kann man aber editieren (registry).

4. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Die Sache ist geklärt: Ich habe den IE 7 von der letzten Windows-News-Site herunter geladen und wurde dort, weil der MS-Server überlastet war, auf den MSN-Server umgeleitet. Die rätselhafte Kopfzeile ist Werbung für den Easy Surfer - das ist alles.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page