1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 7 unter Windows Vista - Probleme mit neuen Fenstern

Discussion in 'Browser' started by JaNeIzKlar, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JaNeIzKlar

JaNeIzKlar Byte

Sers Community!

Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt und auf diesem die Vista Version "Home Basic" installiert, also inkl. IE 7.

Nun habe ich ein wenig Bauchschmerzen mit dem ansonsten recht guten Teil .... denn immer, wenn ich ein neues Fenster aus einem bestehenden öffne ( z.B. über rechte Maustaste, "Link in neuem Fenster öffnen" ), iz das Fenster klein ... selbst nach einer Größenveränderung öffnet der IE 7 das beim nächsten Mal wieder klein ... ich will es aber maximiert geöffnet haben -.- Weiß jemand, was ich meine, und hat zufällig einen guten Rat parat? ;-)

Achja, nun wißt ihr auch, wo mein Nick herkommt ... iz spontan so das einzige, was mir zu diesem seltsamen Verhalten einfällt .. "Ja Ne Iz Klar" ^^ :-D

PS: Ein umstellen in den Internetoptionen scheint auch net mehr ganz zu funzen, ich wollte dem IE 7 beibringen, daß er doch bitte ausgehende Links wieder in neuen Registerkarten im gleichen Fenster öffnet ... mag er aber auch irgendwie net mehr so ganz tun :eek:

------> H I L F E ! ! ! !

2. franky_b

franky_b Byte

Wieso willst du mehrere Fenster? Der IE7 unterstützt doch Tabs.

Das Problem mit den Registerkarten hatte ich auch. Ist jetzt aber weg: Lad den IE7 mal neu runter. Das ist jetzt Version 7.0.5730.13. Da wurde der Fehler wohl behoben. Wird komischer weise aber nicht automatisch aktualisiert. Probier's mal aus. Versprechen kann ich nix. Ich weiss nur, dass es bei mir jetzt richtig klappt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page