1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE 8 1. Versuch, lange Statzeit, Browser so nicht verwendbar

Discussion in 'Browser' started by Island, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Island

    Island Byte

    Hallo Forum,

    hier meine erste Erfahrung mit dem IE 8 und vielleicht auch die letzte.

    Vorab : Auf meiner Maschine laufen zwei unabhängige Installationen von XP Home ( SP3 ), eine für Tests, eine zum Arbeiten.

    Demnach habe ich den IE 8 zunächst auf der Testseite installiert.

    Positiv :
    Der Vorgang lief problemlos, der Browser konnte verwendet werden.

    Negativ
    Im Gegensatz zum IE7, ist die Ladezeit sehr lange. Bis sich die Statseite öffnet hat man einen Kaffee gebrüht.

    Positiv :
    Das Entfernen klappt wieder problemlos.

    Auch der zweite Versuch auf der anderen XP Installation brachte das gleiche Ergebnis.

    Fazit:
    So ist das Produkt nicht verwendbar.

    Hat jemand ähnliche Erkenntnisse ?

    Welche Ursache kann hinter der langen Ladezeit stecken ?
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

    Mal ne doofe Frage: Was ist eine Statseite?
     
  3. Island

    Island Byte

    Das Bild,welches der Browser zeigt, wenn er geladen ist und betriebsbereit, im einfachsten Falle blank.
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

    Heißt das nicht Stahtseite, oder Startseite?
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... in meinem fall wäre es kaltes wasser
    bei der ladezeit kein unterschied zum ie7.
     
  6. pussycat

    pussycat Megabyte

    Da der IE fester Bestandteil von Windows-Betriebssystemen ist, startet er schneller als andere Browser.

    Wer weiß, was da vermurkst wurde?
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    warum heute so kleinlich? Laus über die Leber? :rolleyes:So etwas hast du mir vor Kurzem noch übel angemerkt!

     
  8. pussycat

    pussycat Megabyte

    Wieso kleinlich? Irgendwann einmal ist die Grenze des Erträglichen erreicht und dann muss nur noch :kotz:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Island

    Island Byte


    Test bestanden, Schreibfehler erkannt.

    Mal sehen, welche Erfahrungen andere machen ( mit dem IE8 ).

    Lange Ladezeiten scheinen, so als Ergebnis einer Netzsuche festgestellt, auch bei anderen Anwendern vorzukommen.

    Auch "normales" Startverhalten wird berichtet.

    Über mögliche Ursachen gibt es wohl noch nichts zu sagen.

    Werde es gelegentlich mal auf einer anderen Maschine testen.
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nicht bei mir.
    Überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Ladezeiten.
     
  12. pussycat

    pussycat Megabyte

  13. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Das sollte er auch, denn der Link führt (zumindest jetzt 13:24 Uhr) zu HTTP 404 :eek:

    Was den IE 8 angeht - ich habe ihn erst mal vorsichtig auf meinem Testsystem installiert und ausprobiert und anschließend alle PCs in unserem Haushalt (immerhin 5 Stück!) damit beglückt. Er läuft auf allen Systemen gefühlt flotter als der IE 7 und macht auch keine Zicken.
    Ach so - meine PCs laufen alle mit Win XP SP3 Pro oder Home.

    Viele Grüße
    Profi58
     
  14. netfuzzy

    netfuzzy Byte

    ich hatte das gleiche Problem (Vista32) hat sich nach einiger Zeit plötzlich selbst gelöst. Jetzt gleiche Ladezeit wie IE7
     
  15. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

  16. Das Startverhalten ist bei mir normal. Nur "rastet" der IE 8 bei etlichen Pages förmlich aus... D. h.; nach 2 manchmal längeren Ladeversuchen bricht er ab. In der erweiterten Fehlerinfo steht, dass damit eine "Endlosschleife" verhindert werden soll... Vor allem passiert das bei Seiten, die schon die neue "Web Slice"-Funktion anbieten; wie PC WELT z. B.

    Ich denke, da wird MS wohl ganz schön nachbessern müssen... :mad:

    Zum Glück benutze ich ja normalerweise den FF...;)
     
    Last edited: Mar 22, 2009
  17. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Der IE 8 hat bei mir nur 48 Stunden überlebt. Dann flog er von der Platte. Da ich keine Verbesserungen feststellen konnte und der Passwortmanager die gleiche Krücke wie beim IE7 ist, bleibe ich bei Opera und lasse den IE7 auf der Reservebank neben dem Feuerfuchs.
    Gruß Eljot
     
  18. Island

    Island Byte

    Last edited: Mar 26, 2009
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du es mal mit einer host-Datei mit wenigen Einträgen versucht?
    Spybot trägt da tausende unerwünschte URL-Adressen ein, die dann darüber blockiert werden. Denkbar wären auch die Seiten, die in der Zone der eingeschränkten Sites hinzugefügt werden.
     
  20. Island

    Island Byte

    Das ist richtig. Das Problem liegt bei den eingeschränkten Sites

    s. Auszug:
    There is also report that IE8 will not load fast or it will hang if restricted sites exists in IE Restricted Sites zone

    Vermutlich ist es die Anzahl der Einträge mit denen der IE8 im gegensatz zun IE7 nicht umgehen kann. Warum auch immer.
    Mal sehen, was MS dazu sagt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page