1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE bleibt hängen

Discussion in 'Browser' started by igloo, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. igloo

igloo ROM

Hallo,

folgende Szenario:

in der Schule auf einem grossen Flatscreen wurden bisher die neuesten Meldungen gezeigt und bisher hat es einwandfrei funktioniert. Nur seit letzten 2 Wochen funktioniert es nicht. Ich soll (als Neuling) das Problem analysieren und beheben. Ihr könnt es auch unter dem folgenden Link nochmal selber sehen:

www.gts-offenbach.de/monitor.aspx

Die erste Seite wird schon richtig geladen, doch danach bleibt es einfach aus unerklärlichen Gründen stehen. Zwar zeigt nach etwa 10 Sek. IE in der Statuszeile, dass x-items remaining - downloading picture .... URL ... aber danach ist nichts. Beim escape-drucken geht es halbwegs weiter und zwar, dass teilweise Bilder nicht gezeigt werden, doch der Text wird gezeigt und dann wird aber immer schlimmer.....

Hatte ne Vermutung, dass es mit den JPG's was zu tun haben könnte.
    Aber bisher hat es ja funktioniert und an dem System ist ja nichts geändert worden.
    Die Maschine ist ne Win2kServer. Aber inzwischen habe ich den selben Effekt auch auf WinXP reproduziert, jeweils mit IE6.x.
    Habe alle IE-Einstellungen überprüft und Verglichen mit einem funktionierenden XP-System.
    Komme an dieser Stelle nicht weiter und zähle auf Eure Hilfe.
    Vielleicht auch eine weitere Idee woran es noch liegen könnte.

Danke im Voraus für Eure Bemühung und Grüsse

Igloo

2. igloo

igloo ROM

ist wieder gut Leute,

funktioniert wieder, also Entwarnung!
    Feststeht, dass es an bestimmte JPG's gelegen hat, die IE nicht mag und ist dabei ins trudeln gekommen.

Lösung:
    Habe das System einfach upgedated und Irgendeine von 59 Updates für Win2k-Server von Microsoft haben es erledigt und es geht wieder.

Folgende Link gibt auch Hinweise dazu:
    http://community.ximig.de/ximig/hilfe/hbereich.php?&bereich=funktionen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page