1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Discussion in 'Browser' started by ranks, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ranks

    ranks Byte

    Hallo, habe auf einmal Probleme mit IE 7.0 unter VISTA. 1&1 hat versucht das Problem zu beseitigen, erfolglos (kennen sich mit VISTA auch nicht so toll aus), Hardware ok, WLAN und Internetverbindung stehen, Aussage war, dass die Links nicht in die IP-Adresse gewandelt werden (Und ds nach 1,5 Std.!!!). Habe alles versucht, Firewall, Cookies etc. abgeschaltet - es ist der Wurm drin.
    Wer kann mir bitte helfen? Was muss ich tun?
    1000 Dank
    ranks
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wie ist denn der Stand der Dinge (Fehlereingrenzung DNS Auflösung), liegt es am ?:

    - Provider
    - Vista
    - Router
    - oder am Browser

    Sind alle Webseiten betroffen oder nur bestimmte Seiten ?

    Machst du erstmal einen Test mit dem Mozilla Firefox, dann kannst
    du schon eine Aussage treffen ob nur der IE ein Problem hat.

    Weiter müssen wir dann mit Netzwerkdiagnose-Tools arbeiten.. also
    "ping" und "ipconfig /all".

    Ich habe mehrfach gelesen dass das IPv6-Protokoll (aktiviert in Vista) Probleme verursache kann,
    da müsste man auch einmal schauen.
     
  3. ranks

    ranks Byte

    Hallo Wolfgang,

    also es liegt nicht am Provider oder Router (kann mit meinem Alt-PC, XP, ohne Probleme arbeiten). Meines Erachtens kann es nur an Vista und/oder IE liegen. Es lief ja auch schon, monatelang ohne Probleme. Ob im Hintergrund irgendwelche Updates gelaufen sind, kann ich nicht sagen (Vista hat ja eine gewisse Eigendynamic ...).

    Es sind alle Webseiten betroffen, die mit Links aufgerufen werden. Anders, wenn ich die IP-Adresse eingebe, dann komme ich auf die eine Seite. Mozilla Firefox kenne ich nicht, und habe ich nicht - und will eigentlich von IE nicht wechseln.

    IPv6 - was steckt da dahinter?

    Vielen Dank erstmal, Gruß ranks
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich würde vorschlagen zuerst einmal zu versuchen den DNS-Cache zu löschen.
    Öffne die Eingabeauforderung "Start - Ausführen - cmd" und
    führe folgenden Befehl aus..

    Listet die Einträge im DNS-Cache:
    ipconfig /displaydns

    Löscht den DNS-Cache:
    ipconfig /flushdns
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wenn du die Seiten über IPs aufrufen kannst stimmt wohl was mit dem DNS Server nicht. Was steht denn dazu in den TCP/IP Einstellungen.
     
  7. ranks

    ranks Byte

    Gute Frage. Wo kann ich die TCP/IP Einstellungen nachsehen?
     
  8. ranks

    ranks Byte

    Die Einträge habe ich vorsichtshalber kopiert - kann leider damit überhaupt nichts anfangen :(
    für ipconfig /flushdns "... erfordert erhöhte Rechte" !!!! Was nun?
     
  9. bbvotti

    bbvotti ROM

    Hallo zusammen,

    habe gleiches Problem mit neuem PC mit Vista Business (AMD 4000+, 32 bit, vista) installiert, ohne Probleme.
    Zugang Internet via DSL > DI-304 > Switch bisher bei PC mit W2K oder XPSP2 ohne jegliche Probleme möglich, auch nach wie vor.

    Nun bei Vista kein Aufruf von Google direkt, keine Microsoftseiten, keine Updatefunktion im Vista ausführbar, ..., etc.
    Wird z.B. Google über die IP aufgerufen, ***** es sofort.
    Suche in Foren vielfältigste Lösungsvorschläge (Browsereinstellungen zurücksetzen, TCP autotuning aus, vista sp1 rc v668 installiert, TCP ipv6 deaktiviert, on-board-lan deaktiviert, pci-lan-karte verwendet, ...), aber alles ohne Erfolg im Test.

    Nun PC eingepackt, an anderer Stelle ohne DI-Router ans Netz gehängt und alles funktioniert nun!!??

    Was ist da am DI-304 nicht korrekt oder was ist einzustellen, damit es klappt? D-Link sagt auf seiner Site, dass der DI-304 kompatibel zu Vista sei. Na super.

    Habt ihr einen Vorschlag?

    bbvotti
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  11. bbvotti

    bbvotti ROM

    Hi,
    danke für den Infolink. Aber das mit netsh int tcp set global autotuninglevel=disable hatte ich schon erfolglos probiert. :(

    Nun habe ich aber eine Lösung :D (s.a.u. http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?p=67740#67740). Es war ein DNS-Problem. Nach Eintrag von DNS-Servern in TCP-Eigenschaften läuft es.

    bbvotti
     
  12. tomtom29

    tomtom29 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page