1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE hohe auslastung!

Discussion in 'Browser' started by accce, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. accce

accce ROM

Hi, ich hab folgendesproblem:

mein IE hat seit kurzer zeit eine ziemlich hohe auslastung wenn ich ihn laufen lasse.
    das problem wurde hier schon oft angesprochen, deshalb hab ich mal das Hjack... runtergeladen den logfile gespeichert und dorten auswerten lassen, nun sagt der mir, das alle sachen "friedlich" bzw nicht schädlich sind bis auf eine programmzeile.. E:fritz DSL ...

ich hatte mein DSL modem auf E installiert nur zur info.

naja da er aber immer noch nicht schneller ist, bitte ich euch einfach mal jetzt nen blick auf den "!test" zu richten und mir nen tipp, rat oder einfach die lösung zu sagen *gg*

danke

mfg

ps: gegebenfalls mir sagen wie ich das entfernen soll, ob micht "start - suche - löschen" oder "start - ausführen" was weiß´ich^^

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

1. für die Zukunft, bitte nicht an alte Threads hängen, sondern einen eigenen aufmachen^^

2. fixen: (mittels HJT Haken setzen und fixen klicken)
    O20 - Winlogon Notify: rlx5dom1 - rlx5dom1.dll (file missing)
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll

schmeiss Zonealarm runter, kein Wunder das das System langsam ist

3. accce

accce ROM

Hi, ich werde es morgen ausprobieren und dann ggfs posten obs passt,
    soll ich kaspersky hernehmen als neue FW?

werds mir für die zukunft merken mit den threads^^

danke schon mal

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

FritzDSL ist auch überflüssig. Das ist einen Art Personalfirewall für ausgehenden Datenverkehr, wenn ich mich nicht irre.
    Da streiten sich ZA und FritzDSL um das Recht, ausgehende Datenpakete filtern zu dürfen.

DSL-Modem ist in der Fritzbox integriert.

Sun Java ist veraltet. Unbedingt auf neuste Version Updaten.

5. accce

accce ROM

also das heißt auf gut deutsch

Java updaten und ZA vom pc löschen, hab dennoch eine gute FW weil ich eine FritzBox habe?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. -humi-

-humi- Joker

altes Thema..

Es reicht wenn du die Windows eigene SP2-Firewall eingeschaltet hast und einen Router zw. PC und Internet hast.

Alles anndere ist augenauswischerei und bringt nichts...

btw. irgendwann muss ich mal auch lernen auf die Java-Version zu schaun ;)

8. deoroller

Beim letzen Download musste man noch kein Mitglied bei ComputerBase sein.
    Zum Glück hatte ich mich mal dort vor einiger Zeit registriert.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich konnte das Java Runtime Environment 6 Update 4 runterladen ohne mich anzumelden.

10. deoroller

Dann ist bei dir vielleicht noch der Cookie der Seite gespeichert.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Kann eigentlich nicht sein, da Cookies beim Beenden des Browsers (sowohl bei Firefox als auch bei IE) gelöscht werden.

12. accce

accce ROM

also scho mal danke so weit, nette und schnelle hilfe :)

der browser läuft schneller!
    hab mir java nun in englisch gezogen, deshalb hab ichs nu aktualisiert^^

ansonsten noch einen tipp für die zukunft in sachen

FW und Virenprogramme oder ähnliches?;)

lg

13. -humi-

-humi- Joker

hmm schau dass du nich zuviele Viren machst ;)
    ansonsten updaten und brain.exe

*plopp*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page