1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE/Kommandozeile

Discussion in 'Browser' started by ranger26, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ranger26

ranger26 Byte

Hallo,

ich bin neu hier und über die Suchfunktion nicht so richtig schlau geworden.
    Kann man den IE per Eingabeaufforderung steuern und wo finde ich die Schalter?
    Ich möchte gern per Batch-Datei mehrere IE-Fenster öffnen und darin verschiedene Seiten anzeigen lassen.

MfG Jan

2. ranger26

ranger26 Byte

Hallo@MaxMaster,

leider nicht.
    Der Aufruf "call iexplore.exe..." führt zu einer Fehlermeldung, das die Datei nicht gefunden werden kann.
    Daraufhin hab ich den kompletten Link "x:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" eingesetzt. Dabei muß der Link in Anführungszeichen sonst geht es auch nicht.
    Leider funktioniert nur der erste Link. Danach bleibt die Bat-Datei hängen, ohne Fehlermeldung oder sonst etwas.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG Jan

3. Michi0815

Michi0815 Guest

1. würde ich nicht call verwenden (ist eher für .bat - dateien gedacht) sondern start.
    2. musst du den kompletten pfad zu iexplorer angeben

also start /D "C:\programme\Internet Explorer" iexplore.exe www.pcwelt.de

4. ranger26

ranger26 Byte

Danke@Michi0815,

start /D funktioniert wunderbar.

MfG Jan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page