1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE startet von alleine!!!

Discussion in 'Browser' started by nebelhorn79, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe seit 2 Stunden ein Problem unter WinXP Home. Wenn ich den Rechner starte öffnet sich immer der Internet Explorer. :confused:

Im Autostart-Menü ist er nicht eingetragen, keine Ahnung wo ich sonst noch suchen könnte. Ich habe heute Abend die neuesten Updates von Windows installiert, aber nicht den Servicepack 2.

Wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bin mit meinen Versuchen am Ende. :heul:

Mirko

2. Zur eingestellten Startseite, zur Zeit auf die Yahoo.de Seite.

Mirko

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Hi, ICH habe ein Problem mit der hiesigen Suche...

Thema ist "Hijacking IE" @Google. Entfernte Themen sind MSCONFIG (Start-Kontrolle) oder eine schlichte RUN-Kontrolle [1].

Für den Fall "Wo muss ich klicken"? - *urggh* - Kann / will ich Dir nicht über die Strasse helfen.

[1] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=685472&highlight=RUN#post685472

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

> zur Zeit auf die Yahoo.de Seite.

Was?

Ist so gewünscht. - Lässt sich nicht ändern? - Oder *Wurm aus Nase ziehen*

...
    ..
    .

Ich bin für DAU-Quotas. (5 Chancen = ENDE)

5. Normalerweise benutze ich den Internet Explorer nicht, benutze Netscape, finde ich komfortabler. Aber die Startseite vom IE ist auf Yahoo eingestellt. Was aber letztlich eigentlich egal ist, habe ja nur ein Problem damit, dass sich der IE von alleine öffnet.

Hijackthis habe ich mittlerweile schon runtergeladen, werde es aber jetzt nicht mehr probieren, mache ich morgen früh, liege schon im Bett. Werde dann nochmal berichten und gegebenenfalls das Log hier reinstellen.

Danke für Eure schnelle Hilfe soweit!

Mirko

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

> dass sich der IE von alleine öffnet...

betrifft AUTOSTARTS (ca. 50 Varianten im IE / M$) [2].

Auch hier: Die Suchfunktion greift nicht. - Weder "Autostart" + mein Nick noch sonst was. *kotz* Und ich habe geschrieben.

[1] http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml
    [2] c't 10-2004 p.204 | Liste@ p.100

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi MCSE-MCT !
    Das finde ich nicht so lecker, wie Du hier rumklotzt - auch wenn manche Dinge dreimal nervig sind.
    Gruß :)
    Henner

8. Hallo!

Hab es geschafft, hab die Einträge der Spyware aus der Registry entfernt. Die Standen in der HKLM und HKCU jeweils unter
    /Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/run.

Jetzt läuft der Rechner wieder ohne den IE. :)

Mirko

9. snirp

snirp Byte

entweder du hast es in den autostart ordner gepackt

oder du kannst es unter msconfig auschalten

oder du hast nen virus!!? :D

10. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

OT (@henner)

Mich ärgert es ungemein, wenn ich weiss, dass ich zum Thema Autostarts schon mal ausführlicher geworden bin. Vermutlich hatte ich irgendwann die Hoffnung, meine Beiträge wiederzufinden.

Für den Fall, dass Beiträge aus höchstens 1 Satz bestehen, wäre ein Beitragsquota eine Lösung. Dies würde den einen oder anderen TO animieren, ad hoc eine vollständige Problembeschreibung anzubieten.

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    In der Sache hast Du natürlich recht, geht mir oft genauso.
    Ein Neuer kann da aber nix mit anfangen.
    Gruß :D
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page