1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE und Maxthon laden nicht alle Bilder

Discussion in 'Browser' started by lightdisc, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hallo,
    ich weis es gibt schon sehr viele Threads, die genau dieses Thema haben, aber die sind alle schon etwas älter und die Problemlösungen haben mir alle nicht weitergeholfen.

Ich habe IE7 und benutze Maxthon 2. Bin mit dem Browser sehr zufrieden nur seit kurzem werden die Bilder auf manchen Websites einfach nicht angezeigt bzw. nur ein Teil. Wenn ich die Google Bildersuche benutze dann werden die Bilder dort auch nicht geladen (das Problem habe ich auch auf Amazon.de). Die PCWelt Seite hingegen wird immer korrekt angezeigt und so ist es auch bei Seiten wie Gamestar.de ! Ich hab unter Internetoptionen => Erweitert zwei Buttons gefunden: "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" und "Zurücksetzen". Die Seite beiden Buttons habe ich betätigt und danach ging alles für kurze Seite wieder. Sobald ich aber den Browser (egal ob IE oder Maxthon) neugestartet habe, hatte ich wieder das selbe Problem. Ich habe den Cache, etc. alles schon geleert und auch mal Ccleaner drüber laufen lassen. Das Problem habe ich jetzt seit ca. 4 Tagen und ich habe vorher auch nichts am System verändert.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich! Ach ja ich benutze Win XP Pro Sp2

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Prüfe zuerst ob ein "Ad Hunter" (Content Filter) im Maxthon diese Bilder blockt, Filter testweise deaktivieren. Hast du zusätzliche Content-Filter, Script-Filter (JavaScript) installiert (Internet Security Suiten, Desktop Firewalls, PopUp-Blocker, Toolbars usw.) ?.

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Keine zusätzlichen PopUp-Blocker, Toolbars o.ä.! Der Content Filter im Maxthon ist ebenfalls abgeschaltet. Als Firewall benutze ich nur die Windows Firewall und halt einen Virenkiller, den ich aber auch schon mal abgeschaltet habe!

//edit:
    Desweiteren habe ich das Problem, dass manche Seiten einfach nicht aufgerufen werden. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung "Navigation abgebrochen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page