1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE: Warnung bei Download entfernen

Discussion in 'Browser' started by Irriducibile, May 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

    Ich musste kürzlich meinen Laptop neu aufsetzen. Nun habe ich Windows 7 Professional und IE 11. Durchs Neuaufsetzen sind natürlich jegliche frühere Einstellungen verloren gegangen, die ich nun alle mühsam neu einstellen muss. Eine Sache, die sich geändert hat, ist dass der IE mir beim Download von exe Dateien immer folgendes meldet:

    [​IMG]

    Ich möchte diese Meldung aber nicht. Weiss jemand wie ich sie wegbekomme? Ich bin seit Tagen am googeln und hab schon einiges versucht, bislang hat nichts geklappt.

    Vielen Dank.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Warst du in den Internetoptionen und hast da in den Sicherheitseinstellungen - Internetzone unter Verschiedenes das Ausführen von unsicheren Dateien starten aktiviert?
    Standardmäßig ist dort Bestätigen eingestellt und dann gibt es die Meldung.

    Solltest du bereits irgendwelche Tuningtools benutzt haben, dann kann damit bereits der IE so manipuliert worden sein, dass er nicht mehr funktioniert oder unter fremde Kontrolle geraten ist.
     
  3. Nein, das war schon auf "Bestätigen". Ausserdem habe ich es nun kurz mit "Aktivieren" versucht, das ändert auch nichts.

    Und nein, ich habe keine Tools benutzt, das kam von Anfang an, seit ich den IE installiert habe.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Augenblick, bitte…
    Die Meldung fragt dich, so weit ich das erkennen kann, speziell ob du eine Datei (hier eine EXE…) nur eben direkt ausführen oder eben speichern willst. Das ist normal und ich würde niemals einem Browser erlauben eine EXE (oder anders Ausführfähiges) direkt auszuführen gestatten!!!

    Eric March
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Richtig. Das ist in anderen Browsern auch so, auf alle Fälle beim Firefox auch. Wenn man dann die Option speichern wählt, wird das auch in Zukunft so gehandhabt.
    Abschalten würde ich diese Meldung nicht, sonst wird in Zukunft dieser Vorgang ohne deine Kenntnisnahme durchgeführt. Lieber 1x zuviel klicken, als...
     
  6. Die Lösung wurde gefunden. Ich musste den Smart Screen Filter aktivieren.

    Danke allen die geantwortet haben.
     
  7. Entschuldige falls ich mich falsch ausgedrückt hatte.

    Ich wollte selbstverständlich nicht diese Nachfrage ausschalten. Sondern nur die Warnung, die ich im oberen Bild rot eingekreist hatte.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dann muss ich, leider mit berufsbedingter Verspätung, konstatieren, dass du diese däml. MS-Stuss-Meldung eigentlich gar nicht loswerden sollen sollst…
    Den Filter rausnhmen kann nicht die Königslösung sein.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page