1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE will nach einiger Zeit nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Graza, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graza

Graza ROM

Hallo,

ich habe ein Problem, das völlig konfus ist.
    Mein Explorer zeigt mir bei Neustart des Rechners Internetseiten gewohnt schnell und vollständig an. Nach einiger Zeit aber, etwa 10 Minuten, scheint er keine rechte Lust mehr dazu zu haben. Nach einmaligem aufrufen meldet er, das diese Seite nicht angezeigt werden kann. Drücke ich ein paar mal auf "Aktualisieren" gibt er auf und zeigt mir die Seiten ohne Bilder und völlig unordentlich an. Manchmal hat er doch Bock auf Bilder, manche Seiten gehen gar nicht. Google funktioniert immer, Wikipedia selten, save.tv nie. Starte ich den Rechner neu, geht die erste Zeit wieder alles normal.

Was ist denn bitteschön das?

Ich habe versucht, den IE wie hier zu reparieren, hat aber nichts gebracht.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

Ich habe diesen DrTCP versucht zu benutzen, weiß aber leider nicht, wie der funktioniert.

XP ist völlig neu installiert und keine weiteren Programme. Auch kein Anti-Virus.

Ich bin leider kein Experte, deshalb weiß ich nicht, ob ich mit dem Explorer auch gleich eine Firewall aktiviert habe.

Ich habe schon desöfteren die Festplatte radiert und XP neu installiert, aber dieses Problem hatte ich noch nie.

Wie gesagt, ich bin kein Experte, deshlab wäre ich für eine dem Laien hilfreiche antwort dankbar. Ebenso entschuldigung falls ich wichtige Angaben vergessen haben sollte. Fragt, und ich werde antworten.

Vielen vielen Dank schonmal.... (das Problem macht mich langsam wirklich wahnsinnig!)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ist das Servicepack 2 (SP2) für Win XP installiert ?. Bei installiertem SP2 ist es der IE 7.0 oder der IE 6.0 ?.

Ich gehe von einer Viren-Infektion aus, poste bitte als Dateianhang ein HijackThis-Log. Anleitung oben im Forum Sicherheit.

3. Graza

Graza ROM

Vielen Dank Wolfgang für die Antwort. Ich glaube, jetzt funktioniert es. Ich werde es noch in einer Wochentestserie bestätigen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page