1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6;automat.Starten verhindern

Discussion in 'Browser' started by Blümschen, Aug 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blümschen

Blümschen Byte

Hi,

habe festgestellt,dass es Webseiten gibt,die den Internet Explorer automatisch
    starten,obwohl ich mit Firefox surfe.

Weiß jemand wie man dies verhindern kann,ohne möglichst andere Funktionen zu beeinträchtigen ?

Registry- und Dateiänderungen sind kein Problem.

Danke für eine evtl. Antwort !

2. ODO

ODO Megabyte

....................................................................................

Genau dieses Problem habe ich schon vor fast 3 Monaten hier im Forum erwähnt. Es betrifft ausgerechnet ALLE NEWS, welche ich von PC-WELT per E-Mail erhalte und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als PC-WELT sein neues Outfit herausbrachte.
    Alle E-Mail NEWS von PC-WELT die DAVOR bei mir landeten,-wurden anstandlos mit dem als Standard auserwählten Browser ( FIREFOX ) geöffnet....
    Alle anderen E-Mail NEWS von anderen Anbietern werden wieder mit Firefox geöffnet....

Endlich auch mal jemand, den das gleiche Schicksal trifft.....:bse::bse:

3. ODO

ODO Megabyte

.... nun hatte ich die Faxe dicke und habe mal alles von Firefox deinstalliert und soweit wie gefunden aus der Registry entfernt und nur noch den IE-Browser als Standard genommen.Zwischendurch einige Neustarts und dann nochmals mit TuneUp Utlities 2004 diversen Müll entfernt.
    Über Nacht abgeschaltet und heute Morgen den neuen Firefox 0.9.3. nagelneu installiert und sofort als Standardbrowser erkoren.....
    Ergebnis: Gleiche Probleme wie vorher und schon in obigen Posts beschrieben.
    PC-WELT-NEWS-LINKS werden nach wie vor mit IE-Browser6.xx geöffnet,-auch wenn bereits schon Firefox als Browser läuft. :aua: :aua: :bet:

HTML-Dateien werden mit Firefox geöffnet aber HTM-Dateien nicht, sondern nur mit IE-Browser,-lässt sich auch nicht ändern,-selbst wenn ich Firefox auswähle,-oder geht das generell nicht ?...denn ich sehe in Firefox keine Option dafür, oder gibt es etwa dafür eine Erweiterung zum installieren.... :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page