1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 + Java = totaler Absturz

Discussion in 'Browser' started by Gast, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Frohes neues wünsch ich erstmal....

    Hab ein ... komisches Problem!

    Wenn ein Applet läuft und ich das Fenster schliesse, stürzt mein PC ab. Gehe ich aber vorher auf eine Seite ohne Applet, kann ich IE ganz normal beenden.

    XP Pro mit IE 6
    Sun JAVA 1.4.2_03

    Bin ich der einzige mit dem Problem?!
    Hat jemand ne Lösung (ausser auf einen anderen Browser umsteigen?)
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    :) :)
    THX für Antwort
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nein. Das heißt, dass ich mich nicht darauf verlassen würde, mit der von dir beschriebenen Aktion das Problem umschifft zu haben. Du darfst mich ruhig wörtlich nehmen.

    Ich installiere Java prinzipiell standalone direkt von SUN. Ebenso installiere ich immer die NON-Java-Version von Opera. Ich muss ja stets damit rechnen, dass dessen mitgeliefertes Java dem Stand der Dinge hinterher hinkt. Ich habe gerne die Kontrolle darüber, wie was auf meinem Rechner läuft. Darum läufts dann auch :D
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Heisst das, dass das Java welches bei der Opera-Installation mit installiert wird, oder genauer: auch installiert wird, danach und in separatem Verzeichnis; ein anderes ist als das von SUN gedownloadete (Whow, was ein Wort!:D )

    :) :confused:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das Häkchensetzen bewirkt nichts anderes, als dem Browser per REgistryeintrag die Information über den Ort der aktuellen Java-Version auf nem silbernen Tablet zu servieren. Es geht auch ohne. Ich hab hier Mozilla und KEINEN IE und KEIN Häkchen gesetzt und trotzdem funktioniert. Ein Wunder? Mitnichten. In meiner user.js (die man sich selbst anlegen muss) steht seit langer Zeit:

    user_pref("plugin.do_JRE_Plugin_Scan", true);

    Und das bedeutet auf Normal-User-Deutsch: Lieber Browser, suche gefälligst selbst, wo ich Java installiert habe.
    Ich würde mich nicht drauf verlassen.
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Stotterstotter.....
    "Warum?" wage ich eigentlich nicht zu fragen........
    Naiv dachte ich, dass wenn nur zwei Häkchenoptionen (IE und Netscape 6) und Firebird doch gleiche Engine wie Netscape hat und bei Netscape KEIN Häkchen ist, doch eigentlich verwunderlich ist, dass es funktioniert....
    --------
    Noch was anderes:
    Für einen armen 56Kler ist das downloaden des neuesten Java-Plugins von der SUN-Seite eine recht mühselige Angelegenheit.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich das aktuellste "Opera mit Java", welches auf den neueren PC-Welt- CD oder Chip-CD oderoder zu finden ist, installiere, ich das Problem leidlich geschickt umschifft habe?

    Dankeeeeeeee für Antwort
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nein. Übrigens solltest du deine JRE mal updaten. Aktuell ist 1.4.2_03.
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Ich habs wohl etwas dämlich formuliert:
    :bet:
    Bei mir ist Java 1.4.1._01 installiert.
    Ich benutze Firebird.
    Auf dem Bedienungsfeld des Javaplugins in der Systemsteuerung ist das Häkchen bei Netscape 6 nicht gesetzt.
    Unter Firebird funzt Java.

    Ist das ncht etwas widersprüchlich?
    :(
     
  9. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Hey !

    Der Link ist Top ,habe jetzt alle Informationen die ich brauche.
    Also besten Dank !

    Mfg Greeenhorn
     
  10. PCTussi

    PCTussi Byte

  11. Gast

    Gast Guest

     
  12. Hummer

    Hummer Megabyte

    Möglicherweise ganz doofe Frage:
    Win98, Systemsteuerung, Java Plugin Bedienungsfeld (1.4.1._01) beim Browserreiter nur Häkchen bei MS IE und nicht bei Netscape6 (sonst nix aufgeführt)
    benutze Firebird und damit funktioniert aber Java.
    Geht das?:confused:
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    MS hat einfach probleme...
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ... habs gesehen, da is garkein java mehr, obwohl ich es drauf habe und es bis auf die abstürze (is ja nichtmal immer) problemlos funzt...
     
  15. Greeenhorn

    Greeenhorn Byte

    Hallo !

    Habe auch Prob...mit Java ,und habe mich etwas umgehört .
    Der IE 6.0 unterstützt kein Java , (Sun + MS hatten soff mit -
    einander ) so das du nach jedem Windows Update Java neu installieren mußt.Scheinbar gibt es verschiedene Versionen von
    Java.Hatte jedenfalls drei auf meinem PC 33.1 MB ,14,5 MB +
    107.00 MB .Keines hatte sich korekt eingetragen .EXTRAS ,Inter-
    netoptionen , Stufe anpassen dort mußt du eine "dampfende
    Kaffetasse " sehen , so sagte man mir. Die neueste Version soll
    unter : <http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html> sein .
    Am besten runterladen und auf CD brennen .Spart Onlinezeit.

    Mfg Greeenhorn
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ja
    lol
    mfg
     
  17. Gast

    Gast Guest

    lol, lass uns mal tauschen :)
    haste das selbe java (version)?

    das problem mit java hab ich erst, seitdem ich mein pc neu aufgesetzt habe!

    anscheinend hab ich noch nicht genug müll drauf! :D
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    scheiße..
    bei mir heißt es
    mozilla + java = totaler absturz..
    und mit IE gehts problemlos
    grrr
     
  19. Gast

    Gast Guest

    nö tut sie nicht.... nur auf mozilla wollt ich noch nicht umsteigen, weil ich eine dösige isdn verbindung habe, und müsste sonst alles neu in den cache laden....
     
  20. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ahh
    ok
    du hast dann ms xp ohne sp

    kannst du dir mal mozilla runterladen und sagen ob da eine seite mit java auch abstürzt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page