1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 bleibt immer hängen

Discussion in 'Browser' started by JanGold, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JanGold

JanGold Byte

Hallo,

seit heute Mittag habe ich das Problem das mein Internet explorer 7 immer hängen bleibt, egal auf welcher Seite, nach ein paar klicks reagiert das Programm nicht mehr und ich muss ihn über den Task manager beenden!!

Das Problem fing an als mein Anti Vir einen Virus geblockt hatte, ich habe ihn durchlaufen lassen und er hat nichts mehr gefunden!

Hab ihn auch schon neu Installiert aber das Problem besteht immer noch :(

Ich möchte ungern einen andere Browser verwenden, bin mit IE bis jetzt immer zufrieden gewesen! Zur Zeit benutze ich den Firefox!

MfG Jan

Attached Files:

2. JanGold

JanGold Byte

Ach habe gerade gesehen das das Forum voll damit ist^^:sorry:

Wär aber nett wenn sich jemand mein HijackThis anschaut!

MfG Jan

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich sehe keine Schädlinge.
    Aber eine Menge Einträge, die für den IE bestimmt sind.
    Die kannst du mal der Reihe nach mit HijackThis fixen. Über "View the list of backups" kann man sie wiederherstellen.
    Das sind im Einzelnen:
    R0, R1, R2, R3 - Internet Explorer Start- /Suchseiten
    O2 - BHO-Programmerweiterungen des IE (Browser Helper Objects)
    O3 - Internet Explorer Werkzeugleiste (Toolbar)
    O8 - Extra Einträge im 'Rechts-Klick-Menü' des IE
    O9 - Extra Buttons in der IE-Toolbar, oder zusätzliche Einträge im IE-Menü 'Extras'
    O16 - ActiveX-Objekte (auch bekannt als Downloaded Program Files)
    http://www.cidres-security.de/hjt_tutorial.html
    Einträge mit (file missing) und (no file) sind unwirksam und können endgültig gefixt werden.

Wenn ich raten sollte, würde ich auf download.mcafee.com tippen. Mal sehen...

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

4. JanGold

JanGold Byte

Hab alle gefixt, und das Problem ist zur Zeit weg, muss ich aber erstmal Testen!

Danke für deine Hilfe, so sieht die Liste schon viel übersichtlicher aus!

Was ich noch fragen wollte, wie erkennst du denn ob da eine Datei nicht reingehört?

5. JanGold

JanGold Byte

Musste jetzt doch eine Systemwiederherstellung machen, und jetzt geht es!

Und ich hatte soviel verändert :( jetzt kann ich alles nochmal neu machen
    :(:(:(:aua::aua:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich sehe täglich mehrere. Da fallen mir Unregelmäßigkeiten sofort ins Auge.
    Die automatische Auswertung auf hijackthis.de zeigt zwar den einen oder anderen Schädling, die meisten finde ich aber über die Suchmaschine. Dann gibt es Anwendungen und Treiber, die immer wieder bei bestimmten Fehlern auffallen.
    Die automatischen Auswertung ist auch nicht zuverlässig. Sie zeigt bei vielen Anwendungen nicht an, ob sie veraltet sind. Das kann aber entscheidend sein.
    Sie zeigt auch nicht die Zusammenhänge zwischen den Anwendungen und Treiber an.
    Eigentlich benutze ich sie nur noch, weil ich den Aufbau gewohnt bin. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page