1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 erkennt Fritz!box Diagnosetool nicht...

Discussion in 'Browser' started by ODO, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Seitdem ich den neuen Internet Explorer 7 installiert habe, führt ein KLICK auf das FRITZ!DSL STARTCENTER ( FRITZ! Box WLAN 7170 ) ------> DIAGNOSE, zu folgender Fehlermeldung : ( Adresse wurde von mir abgeändert )

"http: 123.456.789.1/ html/indexwatch.html wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher,dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.

Deinstalliere ich den IE7 und kehre wieder zum IE6 zurück, oder gehe ich an den anderen vernetzten Rechner im Hause, welcher noch den IE6 nutzt,-so gibt es keine Probleme und das Diagnosetool von FRITZ!Box wird normal ausgeführt.
    Hatte auch schon bei der Hotline von AVM in Berlin angerufen und diese meinten, es läge am neuen IE7.....:confused:

2. Iwan

Iwan Kbyte

dto. gleiche Meldung, IE 7 ist installiert.
    Allerdings kann ich trotzdem danach/hinterher oben rechts den Registerreiter "Diagnose" anklicken und unten links erfolgreich die "Diagnose starten"

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kann den Bug auch bestätigen. Und was sagen die in Berlin, wann gibt es ein Software-Update von AVM das mit dem IE 7.0 funktioniert ohne Fehlermeldung.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. ODO

ODO Megabyte

Stimmt, hatte ich auch schon versucht und es klappt....
    Allerdings noch zum Firmwareupdate etwas:
    Im Startcenter vor 14 Tagen nach UPDATE geklickt...da hatte ich noch die Firmware 29.04.15 geladen und es kam die Meldung, das es noch keine neue FW gäbe und der aktuelle Stand installiert wäre.
    Was aber musste ich auf der Downloadseite von AVM für meine Anlage ( FRITZ! Box Fon WLAN 7170 ) entdecken ?
    Schon seit geraumer Zeit existierte bereits eine neue Firmware mit der Version 29.04.21.... war aber per UPDATE nicht zu finden.
    Also direkt auf die HP von AVM und manuell geladen und installiert.
    Der telefonisch kontaktierte Hotliner meinte nur dazu,-das neue FW-Update sei wohl noch nicht ins Netz gestellt worden, da es noch zu neu sei.....

Irgendwo hakt es momentan bei AVM, obwohl ansonsten ein guter Service vorhanden ist....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page