1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 Favoriten öffnen sich nicht

Discussion in 'Browser' started by JürgenW, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JürgenW

    JürgenW ROM

    ich habe folgendes Problem:
    Immer wieder lassen sich verschiedene Favoriten plötzlich nicht mehr öffnen. Beim Anklicken des Favoriten passiert nichts. Wenn ich dann den Link von Hand eingebe, und wieder neu abspeicher, funktioniert der Favorit wieder. Hat noch jemand dieses Problem?

    Jürgen
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das ist wahrscheinlich alles zu deinem Schutz, diese Websites öffnen sofort PopUps und werden deshalb geblockt.
    Du müsstest diese Seiten im PopUp-Blocker explizit freigeben.
     
  3. Blueboy

    Blueboy Byte

    Ich habe das gleiche Problem wie Jürgen bei mir festgestellt. Manche Favoriten lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen. Beim Klick darauf passiert gar nichts. Das passiert sowohl bei Favoriten die eben noch funktionierten, wie auch bei solchen die gerade erst abgespeichert wurden. Ich habe mir die betroffenen Favoriten dann mal unter "Eigenschaften" angesehen. Bei allen fehlt plötzlich die Registerkarte "Webdokument", nur die Seite "Allgemein" ist noch vorhanden. Dann kann es auch nicht funktionieren. Das Problem ist heute über 10 Mal aufgetreten. Ich kann es aber nicht gezielt reproduzieren. Es passiert gelegentlich beim Benutzen vorhandener Favoriten und auch beim Anlegen eines neuen Favoriten, nur eben nicht immer.
    Es wird sich wohl um einen Bug handeln. :aua:

    Gruß Blueboy
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. Blueboy

    Blueboy Byte

    Nö, ich hab den IE 7 gestern über die Windows-Update Funktion installiert. Ein Beta-Version war vorher nicht vorhanden, nur der IE 6.

    Vielleicht hängt es aber auch mit der Anzahl der Favoriten zusammen. Ich hab sie zwar nicht gezählt, es sind bei mir aber sehr viele, in etlichen Unterordnern.
     
  6. Blueboy

    Blueboy Byte

    Ich habe wegen des Problems der zerstörten Favoriten gerade an den Microsoft-Support geschrieben. Zwei Anfragen bezüglich IE 7 sind dort kostenfrei. :D
    Die Antwort kam innerhalb weniger Minuten:

    Sehr geehrter Herr Walter,

    das Problem ist uns bekannt.
    Leider haben wir noch keine Lösung zu diesem Problem.
    Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, so daß wir sicher sind, diese Problematik schnell beheben zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. JürgenW

    JürgenW ROM

    Ich hatte vorher die Beta von IE7 installiert.
    Beim installieren der neuen Version wurde doch die alte Version gelöscht.
    So oft wie bei Blueboy tritt das Problem bei mir allerdings nicht auf. Zur Zeit sind es bei mir 2 Favoriten.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Jürgen
     
  8. Iwan

    Iwan Kbyte

    . . . dachte schon das hätte nur ich, gut zu wissen dass es auch andere Leidensgenossen gibt. Ich hatte keine Berta druff und den IE7 deutsch erstmalig installiert.

    Es ist tatsächlich so dass manche Favoriten am nächsten Tag nicht mehr reagieren. Auch Denselbigen nochmal neu angelegt funktioniert dieser irgendwann auch nicht mehr.
    Ein Schema lässt sich nicht erkennen, die meisten Favoriten funktionieren immer, andere mögen mich irgendwann nicht mehr und müssen neu favorisiert werden.
     
  9. Cade

    Cade ROM

    Hallo!

    Gibt es mittlerweile Abhilfe?

    Gruß
     
  10. Blueboy

    Blueboy Byte

    Das Problem tritt bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr auf. Wahrscheinlich hat Microsoft es bei einem Update stillschweigend repariert, ohne es an die große Glocke zu hängen.
     
  11. Husami

    Husami ROM

    Auch bei mir ist seit einiger Zeit Ruhe - allerdings keine Garantie, da das Problem ja ohnehin nur sehr selten auftrat... sollte das mittels Update erledigt sein, umso besser!

    Wenn hier noch jemand Probs hat, ruhig melden!!
     
  12. Cade

    Cade ROM

    Neu ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

    Allerdings sind alte Favoriten, die "tot" sind, nicht wiederhergestellt worden...
     
  13. Neuerdings habe auch ich dieses Problem (IE7 Erstinstallation). Kennt jemand eine Lösung?
     
  14. Blueboy

    Blueboy Byte

    Hast du zufällig Avira AntiVir auf dem Rechner?
     
  15. Ja, habe ich, und zwar die Personal Edition Premium. Falls Du glaubst, dass der AntiVir damit was zu tun hat: Bitte nicht einfach nur die Vermutung äußern, sondern nach Möglichkeit seriöse Argumente/Quellen nennen.
     
  16. Blueboy

    Blueboy Byte

    Es ist keine Vermutung. Im Zusammenspiel mit AntiVir und dem IE 7 gibt es ein Problem, dass sich durch zerschossene Favoriten äußert. Nachdem das Problem schon mal Ende letzten Jahres auftauchte und wieder verschwand, ist es jetzt seit einigen Tagen wieder aktuell. Welcher der beiden Programme der Auslöser ist, ist noch nicht bekannt. Das Problem tauchte nach einem größeren AntiVir Update auf, dummerweise war kurz danach aber auch ein Sicherheitspatch für den IE 7 fällig.

    Eine vorläufige Lösung besteht darin, die Dateiendung *.url aus der Überwachung des AntiVir Guard auszuschließen, in dem sie in der Konfiguration als Ausnahme eingetragen wird. Auch gibt es mittlerweile ein Tool von Avira das das Problem beseitigen soll. Ließ dazu folgenden Thread aus dem AntiVir Forum:
    http://forum.avira.de/thread.php?threadid=15354
    Insbesondere den letzten Teil, der sich mit dem jetzt wiederaufgetauchten Problem beschäftigt.

    Gruß Blueboy
     
  17. Vielen Dank, Blueboy, für die interessanten Infos. Es sieht so aus, als wäre der Feind umzingelt.

    Gruß Globewalker
     
  18. Dennsen

    Dennsen Byte

    Jop, ich hatte auch schon die Vermutung, dass es mit Antivir zusammen hängt. Hatte es eine Weile drauf und das Problem trat auf. Dann habe ich mich für F-Secure entschieden und das Problem war weg... bis ich vor ein paar Tagen wieder AntiVir installiert habe, weil mir FSecure zu viele Ress frisst. Nun hab ich das Problem wieder. Hoffentlich beheben die das Problem bald - ist ja nervig! :mad:
     
  19. Blueboy

    Blueboy Byte

    Die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben. Der Hersteller Avira will das Problem wohl aussitzen, da auf sämtliche Anfragen im AntiVir-Forum von den Moderatoren nur darauf hingewiesen wird, dass die Favoriten ja nicht bei jedem zerstört werden oder das es auch an einem anderen Programm liegen könnte. Getan wird jedenfalls seit Monaten nichts.
    Das Problem läßt sich aber mit einem Tool von Avira, dass aus ganz anderen Gründen programmiert wurde, zumindest unter Windows XP, lösen:
    http://www.avira.com/en/documents/utils/tools/Fltch.zip
    Warum der Fehler in AntiVir aber nicht endlich grundsätzlich beseitigt wird, ist mir unerfindlich.

    Gruß Blueboy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page