1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 funktioniert nicht

Discussion in 'Browser' started by ante8684, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ante8684

ante8684 Byte

hallo,

ich hatte den IE6 und hatte mir den IE7 runtergeladen,seitdem geht er nicht...
    über firefox kann ich ins internet und über IE7 nicht,es wird angezeigt,das diese seite nicht aufgerufen werden kann.

Ein tippfehler besteht auch nicht.....

kann mir da jemand weiterhelfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise sind Toolbars und Erweiterungen installiert, die mit dem IE7 nicht mehr kompatibel sind.
    Die sollten zuerst deinstalliert werden, bevor der IE7 installiert wird.
    Dabei kann Hijackthis helfen.

3. ante8684

ante8684 Byte

ja das könnte sein,da er beim runterladen meinte,das diese nicht instaliert werden können....

also muss ich dieses programm runterladen??
    und wie soll ich dann weiter vorgehn?

4. deoroller

Zuerst den IE7 wieder deinstallieren.
    Das geht über Systemsteuerung-Software "Updates anzeigen" aktivieren.
    Dann kannst du mit Hijackthis die Autostarteinträge sichtbar machen und die O2- (Browser Helper Objects) und O3-Einträge (Toolbars) reparieren. Möglicherweise gibt es noch mehr Einträge, die sich auf den IE auswirken.

5. ante8684

ante8684 Byte

hab das deinstalliert,aber leider geht das nicht mit diesen o2 und o3...
    ich hab das jetzt über deinen link runtergeladen,über das hijackthis....

wieso müssen denn die "updates anzeigen" aktiviert sein?

6. deoroller

Du kannst mal das Hijackthis-Log posten.

7. MrB

MrB Byte

@deoroller: ich habe dir mal eine PN gesendet...

8. ante8684

ante8684 Byte

hey...
    könntest du mir nochmal helfen...
    ich als leihe bekomme das nicht so hin :(

ich hab den IE7 deinstalliert und dann diese hijackthis heruntergeladen...

auf der seite,wo ich hijackthis heruntergeladen habe,steht das man nach unter scrollen muss und "anhänge verwalten" soll,aber dazu kommt es gar nicht bei mir..

da taucht nur diese txt. datei auf und das wars...

9. deoroller

Wenn eine Datei in der Form "hijackthis.log" abgespeichert wird, muss sie zuerst in die Form "hijackthis.txt" gebracht werden, um sie hier hoch laden zu können.

10. ante8684

ante8684 Byte

das mit der txt-datei hatte ich schon umgeändert...
    wo muss ich das denn hochladen,sorry hab ne lange leitung....

und was hat das fürn sinn und würde es denn weiterablaufen???

11. deoroller

Es dient zur Übersicht, was auf dem PC im Hintergrund läuft. Dann kann man weiter sehen, was davon beendet werden kann.

12. ante8684

ante8684 Byte

und wo muss ich die txt datei hochladen????

13. deoroller

14. ante8684

ante8684 Byte

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Attached Files:

15. ante8684

ante8684 Byte

ich hab es jetz hochgeladen...
    ich soll ich jetzt vorgehn?
    kannst du mir weiterhelfen?

16. deoroller

Am besten c: formatieren und Windows neu installieren.
    Da sind einige Schädlinge aktiv, u.a. winfixer. Ob du die los wirst, kann ich nicht sagen.
    Du kannst mal ein paar Einträge mit HijackThis im abgesicherten Modus reparieren.
    Das wären:
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://www.searchwebzone.com/sp2.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://searchmiracle.com/sp.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://searchmiracle.com/sp.php
    F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: XBTP01621 - {9EBBE90B-282E-4c39-8A7E-120749169F0F} - C:\PROGRA~1\BEARSH~2\MediaBar.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {B7D3E479-CC68-42B5-A338-938ECE35F419} - C:\Programme\BearShare MediaBar\MediaBar.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {EBC56D7C-F6D8-4F54-84AD-860082D25520} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (file missing) (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {EBC56D7C-F6D8-4F54-84AD-860082D25520} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (file missing) (HKCU)
    O16 - DPF: {F919FBD3-A96B-4679-AF26-F551439BB5FD} - http://locator1.cdn.imagesrvr.com/sites/winfixer.com/www/pages/scanner_de/WinFix er2005ScannerInstallDE.cab
    O20 - Winlogon Notify: htproc - wancp32.dll (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: wancp32 - wancp32.dll (file missing)

Java jre1.5.0_11 ist veraltet. Am besten deinstallieren und die neuste Version installieren oder weg lassen.
    Kaspersky Security Suite ist veraltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page