1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 - Leisten tauschen/Ansicht ändern?

Discussion in 'Browser' started by Dr. brat. Wurst, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi Leute!

    Ich hätte gern, wie in jedem "normalen" Browser sowie im IE6 die Adressleiste gern wieder unter der Menüleiste, da die aktuelle Ansicht des IE7 doch recht gewöhnungsbedürftig ist (siehe Anhang).

    Eine Verschieben (Leiste nicht fixiert) ist nicht möglich.

    Welche Vorgehensweise wäre anzuwenden?
     

    Attached Files:

  2. Bohemian

    Bohemian Byte

    Einfach folgenden Eintrag in der Registry vornehmen...

    Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser

    Name: ITBar7Position
    Typ: DWORD-Wert
    Wert: 00000001
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    glaube da brauchst du einen Registry-Hack, am Rande bemerkt.. bei den inoffiziellen Versionen (eMule mit WGA-Crack) sind diese Hacks schon eingebaut.. :ironie:

    Hack:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser]
    "ITBar7Position"=dword:00000001
    
    Speichere den Code in einer Datei .. Beispiel ie7_hack.reg und führe sie aus. Fügt den Code in die Registry ein.
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Besten Dank an den Herrn Anonymous (selber Armleuchter), aber ich möchte die Menüleiste gern sehen, auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist und es Ihnen nicht passt.
     
  5. Bohemian

    Bohemian Byte

    Hey... einfach den von mir oben angegebenen Eintrag händisch in der Registry zufügen... und Basta. Klappt, habs nämlich auch gemacht... ;-)
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Danke Wolfgang,

    genau so dachte ich mir das!
     

    Attached Files:

  7. Bohemian

    Bohemian Byte

    Ich heiße aber nicht Wolfgang!!! :-)))
     
  8. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Auch Dir meinen herzlichsten Dank für die Mitarbeit.

    Mir lag es fern, Dich zu übergehen, aber als ich [​IMG] aufrief, stand da Wolfgangs Post.
     
  9. Iwan

    Iwan Kbyte

    Danke für diese gute Lösung. User die den "alten" IE gewohnt sind fällt jetzt die Umstellung/Umgewöhnung leichter.

    Bei vier Rechnern, die ich in dieser Woche neu aufgespielt habe bekamen die User den IE7 mit Registry-Änderung reingedrückt. Keiner der Probanten hat, nach kurzer Einweisung bei der Übergabe, bis heute zurückgerufen um irgendwelche Probleme zu melden oder Fragen zum IE7 zu stellen. [​IMG]
     
  10. svob

    svob Byte

    es tut mir leid, aber ich hab das nicht kapiert. kannst du mir das schritt für schritt erklären? ich weiß nicht was ich öffnen muß, muß ich in den windows ordner? und dort was einfügen im registration ordner? oder habe ich das komplett falsch verstanden? und von wo kopiere ich diesen code heraus? sorry für meine unwissenheit in diesem gebiet :confused:
    und ist das problem danach auch weg, daß die symbolleisten immer unfixiert sind? denn ich fixier sie jedesmal und wenn ich den ie neu öffne, dann sind sie wieder nicht fixiert.
    danke für eure geduld!!!
     
  11. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    1. Du markierst und kopierst den Code von Wolfgang
    2. dann fügst Du diesen in den Editor ein
    3. die so entstandene Textdatei speicherst (Datei/Speichern unter) Du als ie7_hack.reg (Dateityp von txt in "Alle Dateien" ändern)
    4. zuletzt führst Du die Datei durch Doppelklick auf selbige aus, die Datei wird der Registry zugefügt
     
  12. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    ich mache bestimmt was falsch, tut sich nix, 00000001 -> bin. springt auf 01000000 (1) und jetzt? mich nervt auch adressleiste ganz oben
     
  13. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    jetzt klappte mit 00000001(1) :confused: aber bei IE7 tut sich nix
     
  14. Iwan

    Iwan Kbyte

    Start > Ausführen > regedit

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\Toolbar\WebBrowser

    Neuen REG_DWORD erstellen:
    Name: ITBar7Position
    Wert: 00000001

    Wenn man später kontrolliert steht im geöffneten Eintrag: Wert: 1
    in der Registratur sieht man: ITBar7Position REG_DWORD 0x00000001 (1)

    Vor "Menüleiste" im IE7 selbst muss das Häkchen gesetzt werden/sein.
     
  15. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Danke, ich dumm, habe nicht neu gestartet - anderes problem, autovervollständigung funktioniert bei manchen stellen nicht, z.b. einloggen bei ebay, bei extras->internetoptionen ist alles richtig, adressen in adressleiste funktionieren aber bei ebayname tut sich nix
     
  16. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Bei gewissen Seiten mit 'sensiblen' Daten wie Onlinebanking, aber auch Ebay, sollte das Autovervollständigen auch nicht funktionieren.
     
  17. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Hallo,

    klasse, das hat super funktioniert. Hast Du ne Ahnung, wie man
    die Symbole noch in die erste oder zweite Reihe bekommt? Z.B. anstelle des Suchfeldes?

    Screenshot

    Gruß, cyberwarrior
     
  18. hero7

    hero7 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page