1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[IE7] Nerfige Meldungen abschalten

Discussion in 'Browser' started by Felidae1, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Hallo, wenn ich mit dem IE7 surfe kommen ab und an nerfige Meldungen. Leider weis ich nicht, welche der vielen Einstellungsmöglichkeiten mit welcher Meldung zusammenhängen. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr zufällig wisst, was ich wie einstellen muss.

    Fangen wir mal mit dieser Meldung an:
    [​IMG]
    Wie werde ich das los? Geht das überhaupt? Also es soll immer "Ja" genommen werden.

    mfg.
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Sicherheitshinweise zu deaktivieren scheint mir nicht so das Gelbe vom Ei zu sein. Besser wäre es diese Seiten zu meiden oder den Webmaster zu kontaktieren dass er die Sache in Ordnung bringt, gerade wenn es zum Beispiel Webseiten einer Bank sind.
     
  4. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Gut, vielen Dank.

    Kommen wir zur nächsten Meldung. Ist auch vorerst die letzte, bis mir der IE mal ne neue präsentiert.
    [​IMG]
    Dieser Balken erscheint immer wenn ich ne Mail speichern will oder eine Datei von irgendwoher runterladen möchte. Dann mussich immer bisschen klicken und die Seite wird neu geladen. So solls natürlich nicht sein. Jemand ne Idee, wie ich auch diese "Meldung" entfernen kann?

    mfg.

    EDIT: Stimmt schon Wolfgang, aber ich denke es nützt nichts, wenn man einfach ne Mail an den Webmaster schreibt. Der würde das warscheinlich ignorieren. Außerdem steht ja auf der Seite, dass die Meldung kommt, wenn ein Frame nicht neu geladen wird. Und web.de oder so wird wohl kaum die Seite neu machen, ohne Frames, nur damit die Meldung nichtkommt.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Na ja ich weiss ja nicht warum du dieses Web-Interface von Web.de überhaupt verwendest. Wie du siehst ist deren Sicherheitskonzept nicht ausgereift und du kannst deine Mails normal per Email-Software senden / empfangen. Nur von "Unterwegs" mag es notwendig sein auf diese Website zu gehen.

    Die Probleme die dieser Webmaster hat enstehen dadurch dass sie dir bei jeder Gelegenheit Werbung einblenden wollen, das sind dann mehr oder weniger die "unsicheren Inhalte". Du könntest einmal versuchen "web.de" unter "Internetoptionen - Sicherheit" in die Zone "Vertrauenswürdige Websites" einzutragen, also ohne allgemein deinen Sicherheitslevel zu reduzieren.

    Das von mir favorisierte Add-On IE7Pro hast du schon installiert ?
    http://www.pcwelt.de/forum/browser-...-die-beste-erweiterung-fuer-den-ie-7-0-a.html
     
  6. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Ok, wegen den "Gemischte Inhalte anzeigen" ist jetzt mal egal.

    Nein, das habe ich noch nicht installiert. Hast du mir das jetzt nur so allgemein vorgeschlagen, oder hat das was mit der Lösung meines zweiten Problems zu tun?

    Falls nicht: Wie kann ich denn die Download Leiste da oben deaktivieren. Also dass sich sofort das Downloaden Fenster öffnet wenn ich etwas runterladen möchte.

    mfg.
     
  7. pussycat

    pussycat Megabyte

    "Dateidownload aktivieren" -> Internetoptionen, "Registerkarte Sicherheit"
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hat das nichts gebracht in Richtung Problemlösung ?

     
  9. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Danke. ^^ Es war zwar "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads", aber macht ja nichts. Hab ich durch dich rausgefunden. THX.


    Es würde bestimmt etwas bringen, aber es geht ja nicht nur um web.de sondern auch um andere. Durch ändern der Einstellungen erreiche ich das bei allen Seiten.


    Wegen der Informationsleiste:
    Ich möchte sie ja nicht komplett abstellen, nur das mit dem Download unterbinden. Denn ich werde ja immernoch gefragt, ob und wo ich die Datei speichern will. Ist ja genauso sicher, es erspart mir nur einiges an klickerei.


    mfg.
     
  10. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Ok, es gibt eine neue Meldung:
    http://img528.imageshack.us/img528/2228/scriptsah5.jpg

    Um die Sicherheit muss sich jetzt keiner Sorgen machen! ^^ Es bezieht sich nur auf die Websites, die auf meinem Rechner ausgeführt werden. Also die Meldung möchte ich nur weg haben, wenn ich eins meiner eigenen JavaScripte teste. Also kein Problem. ^^

    Meine Frage ist nun wieder welche der Einstellungen ichdafür ändern muss.
    Ich hoffe, ihr helft mir nochmal. ^^

    mfg.
     
  11. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Hm, weis denn wirklich niemand wie das wegzubekommen ist? Bitte. ^^

    Denn es gibt schon wieder ein neues, was so wirklich nerfig ist, da die Website mit dieser Meldung nicht korekt bei mir ausgeführt wird:
    [​IMG]

    THX
    mfg.
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Zur vorletzten Meldung: Passe die Zone, in der deine lokalen Seiten liegen, entsprechend an.

    Was bastelst du da eigentlich? :D

    Zur letzten Meldung: Folge ihr doch und klicke mal drauf. Wenn du der Seite nicht vertraust, klicke nicht drauf.
     
  13. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Hallo. ^^

    Wegen der Vorletzten: Ja, das weis ich, dass ich die Einstellungen für die Lokale Zone ändern muss, hier frage ich ja, welche Einstellung das ist. Weil ich hab keine Ahnung, welche der vielen Einstellungsmöglichkeiten das betrifft.
    Naja, was ich bastel: Verschiedenes. Countdownzähler, monatliche Anzeigeänderung von Text, Bildergalerie usw. Und das ist beim Testen halt nerfig.

    Wegen der letzten: Dafür gilt das selbe wie oben, also mit den Einstellungen.
    Einfach draufklicken bringt nichts. Denn die erste Meldung wurde schon blockiert und wenn ich aktuallisiere bringt er mir wieder die Infoleiste. Außerdem stört das.. Wie werde ich das denn los??

    mfg.
     
  14. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Lokale Zone ist ja eh bei dir auf dem Rechner, also einfach Sicherheitseinstellungen auf niedrig. Oder mit Firefox testen.

    Genaugenommen müssten es die Einstellungen bzgl. ActiveScripting sein.
     
  15. Felidae1

    Felidae1 Kbyte

    Ok, danke. Das zweite habe ich jetzt geschafft.

    Bleibt die Meldung, die kommt, wenn JavaScript lokal ausgeführt werden soll.

    Die Sicherheitsstufe ist schon niedrig. auf sehr niedrig möchte ich nicht stellen. Lieber die richtige Einstellung verändern, nur welche ist das blos??

    Mit FF teste ich ja auch, aber um zu sehen ob ein Script funktioniert muss man es mit mehreren Browsern testen. Das schließt den IE mit ein. Und der knallt mir immer die Infoleiste da oben rein.

    mfg.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page