1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 oder Firefox?

Discussion in 'Browser' started by tuninger, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FF hat auch ohne addons viel zu viele funktionen und einstellungen mir reicht ein browser mit tabedbrowsing phishing filter und browserverlauf löschen und geschützter modus (unter vista schon vollkommen aus
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Das ist ja das tolle, einige dieser Funktionen erleichtern das arbeiten ungemein z.B. Clippings usw. .
    Opera ist auch ein sehr guter Browser, erscheint in einigen Sachen aber noch nicht so wirklich ausgereift (zum Teil schlechtes Rendering).
    @Stock ist der Funktionsumfang von Opera deutlich größer, insbesondere vermiss ich beim FF den integrierten Mail-Client.
     
  3. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    ja aber dafür gibts den thunderbird aus dem hause mozilla!;):cool:
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ja den nutz ich ja auch. Nur da ich jede Minute meine Mails abrufe wäre es praktischer, wenn es im Browser gleich integriert wäre.
    Bei Thunderbird wird man wenigstens noch visuell auf Maileingang hingewiesen im Gegensatz zu Outlook Express.
    Die Mozilla Suite hatte früher auch einen Mail Client. Aber die wird ja nicht mehr weiterentwickelt.
     
  5. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    hmm also da hast du recht wenn das so is
    :bet::rolleyes: :bet:

    aber trotzdem ff is ein guter browser!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.seamonkey.at/
     
  7. Kann man das nicht mit der Erweiterung "Get Mail" realisieren?

    @ Topic
    Firefox-User der ersten Stunde...hab' es irgendwann vor Jahren einmal aus Not mit dem IE versucht und war froh, als ich dann wieder meinen Fuchs hatte...:D (ich steh' auf die Tab-Funktion und die Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse durch die Erweiterungen! :spitze: )
     
  8. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Hallo!
    So ich habe eich mal ein Bild von meinem Fuchs hochgeladen, da sieht man auch ein paar Details :cool:
    [​IMG]

    @Crow:
    Ich lasse Thunderbird mit der "Minimize to Tray" Erweiterung im Hintergrund laufen, und im thunderbird kann man ja einstellen wie oft die Mails abgerufen werden sollen.
    Ich denke dieses Get Mail ruft nur Thunderbird auf, mehr nicht.

    und hier mal die Liste meiner Erweiterungen:

    Letzte Aktualisierung: Mon, 22 Oct 2007 20:19:14 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.8) Gecko/20071019 BonEcho/2.0.0.8 (tete009 MMX PGO)
    Erweiterungen (aktiviert: 55, deaktiviert: 1):

    * About:NotBlank [de] 0.1
    * Adblock Plus 0.7.5.3
    * Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.2
    * Adblock [de] 0.5.3.043 [deaktiviert]
    * Autohide 1.1.5
    * AutoMarks 0.2
    * Back to Top 5.0
    * BBCode 0.4.1.3
    * ColorfulTabs 2.0.7
    * Custom Geometry 1.3.0
    * CustomizeGoogle 0.63
    * CuteMenus - Crystal SVG 1.9.1
    * Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    * DOM Inspector 1.8.1.3
    * Download Statusbar 0.9.5.1
    * eBay Ends 0.3.0.0
    * Enhanced History Manager 0.5.8.05.1
    * Extension List Dumper 1.8.1
    * Favicon Picker 2 [de] 0.3.4.1
    * feedbackfox 0.9.6
    * Firefox Companion für eBay 1.1
    * FootieFox 1.3.1
    * Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2.1
    * GDirections 1.1.1
    * Get Mail 2.5.3
    * goocal 0.1
    * Google Toolbar for Firefox 3.0.20070525W
    * GooglePreview 3.3
    * Greasemonkey 0.7.20070607.0
    * Highlight Focus 0.2.1
    * IE Tab 1.3.3.20070528
    * Image Toolbar 0.6.4
    * InfoLister 0.9f
    * InspectorWidget 2.11.20070812
    * Locationbar² 0.9.1
    * MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    * Mozilla Archive Format 0.6.3
    * Multi Bookmarks Toolbars [de] 0.9.2
    * Nightly Tester Tools 1.3b1
    * Organize Status Bar 0.5.2
    * PopupSound [de] 0.1.5
    * Quirksfilter 0.4.1
    * Right-Click-Link 1.1.2
    * ShortShip 1.0.1
    * SmoothWheel 0.44.9.20061102
    * Snap Links 0.0.4
    * Splashscreen 0.0.4
    * Sun Cult 1.0.20061106
    * SwiftTabs 0.3.4
    * Tab Mix Plus 0.3.6.0.070923
    * Talkback 2.0.0.3
    * Update Notifier [de] 0.1.5.3
    * URL Fixer 1.3
    * userChrome.js 0.7
    * Work Offline 1.3
    * XUL/Migemo 0.7.9

    Themes (3):

    * CrystalFox Modern 1.1
    * Firefox (default) 2.0
    * Luna Blue 1.5.0.5 [ausgewählt]

    Plugins (12):

    * DivX® Web Player
    * IE Tab Plug-in
    * Java(TM) Platform SE 6 U2
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * QuickTime Plug-in 7.1.3
    * RealJukebox NS Plugin
    * RealPlayer Version Plugin
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    * Shockwave Flash
    * VLC Multimedia Plugin
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Rührend wie ihr mir helfen wollt:).

    Schon angeguckt, ganz nett aber nicht so mein Fall.

    Wie schon gesagt nicht wirklich ein Mail Client, aber eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehen werde.

    Das weiß ich doch;).
     
  10. tuninger

    tuninger Byte

    ich finde nur, wenn man Mozilla benutzt, dann sehen manche Seiten ganz komisch aus. Und bei IE7 kommt sowas nicht vor.
     
  11. Gany

    Gany Viertel Gigabyte


    Also wenn ein Browser die Seiten richtig anzeigt, dann ist es bestimmt nicht der IE. Die anderen sind in der lage die Konventionen einzuhalten, im gegensatz zu MS.

    Gruß
     
  12. tuninger

    tuninger Byte

    Das glaube ich nicht, Mozilla zeigt im gegenzatz zu IE7 manche Grafiken gar nicht.
     
  13. Fehlendes Addon oder Plugin?
    Zu strammer Filter bei Adblock?
     
  14. leonixx

    leonixx Byte

    Hallo,

    Firefox ist sicher die bessere Lösung als Browser. Allerdings häufen sich auch beim Firefox die Updates auf grund von Sicherheitslücken. Firefox ist sicherer als IE allerdings nicht komplett imun.

    Der Internet Explorer hat den Nachteil, dass er tief in das Betriebssystem eingebunden ist und damit auch wesentlich mehr bugs hat, als Firefox.

    Leider kann man noch nicht komplett auf den IE verzichten, wenn man seinen Rechner online scannen will, da die on demand scanner Active X benötigen.

    Mein Empfehlung, Firefox oder Opera, ist geschmacksache. Allerdings würde ich FF nichtz zumüllen mit unzähligen addons, von denen die wenigsten sinnvoll sind. Das macht den FF irgendwann instabil.

    Gruss Leonixx
     
  15. Eben, das nervt, wie auch der Umstand, daß für die Win-Updates immer noch der IE und dann auch noch mit aktiviertem Active X bnötigt wird (ich habe mir dafür extra unter XP-Antispy ein "Win-Update-Profil" gemacht, damit ich dann mit einem Klick den Mist schnell aktivieren und auch wieder deaktivieren kann)

    Was ist eigentlich mit diesen ActiveX-Plugins für Firefox (für mich ja an sich ein Paradoxon, ich benutze ja Firefox auch, damit ich von ActiveX verschont bleibe)?
    Kann man sowas nicht für Fälle wie oben von Leonixx beschrieben verwenden? (für die Updates isses ja Quatsch, da beharrt Microsoft ja stur auf dem IE)
     
  16. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Wenn man den richtig bedient dann kann der auch alle Grafiken anzeigen. ;)


    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page