1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 öffnet anderen Browser

Discussion in 'Browser' started by Trollinger, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trollinger

Trollinger Byte

Habe IE7 getestet und gleich mein C:\Backup zurückgespielt. :bet:
    Egal, ob in Adressleiste eingegebener URL, oder Favorit, oder vom IE6 übernommener Link, IE7 öffnet immer meinen Standardbrowser. Ich werde mich nicht zwingen lassen, ihn zum Standard zu machen, brauche ihn aber gelegentlich (AktiveX) trotzdem. Dieses Benehmen war nach Deinstallation des SP-KB905915 verschwunden. Nun sind aber alle Links tot, ausser denen in der Adressleiste. Na gut, die paar Links kann ich ja nochmal aus der Adressleiste runterziehen, wobei IE7 allerdings total abstürzt. Findet den Einstiegspunkt "URL" in der Datei urlmon.dll nicht mehr. Windows ist ohne IE garnicht lauffähig, deshalb muss man sich diese Unverschämtheit gefallen lassen. Als Browser ist er ungeeignet.
    Ist wohl möglich, dass IE7 irgendwann funktioniert - ich empfehle Seamonkey.
    Link entfernt!

Mein Fazit: Hätte mich auch gewundert :cool:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass der IE7 einen anderen Browser öffnet, ist ja einmal ein schönes Märchen! Und das erzählst Du, nur um Werbung zu betreiben?!

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Trollinger

Sollte Firefox dein Standardbrowser sein, dann kannst du auch die Erweiterung IE-Tab installieren. Unter dieser Erweiterung legst du dann die Seiten fest, für die du ActiveX benötigst. Wenn du diese Seiten dann im Firefox aufrufst, dann wird ein Tab mit der Redering Engine des IE gestartet und du hast somit auch ActiveX.

Gruß
    Nevok

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@Sele & Nevok: Ihr habt scheinbar wenigstens kapiert, was Trollinger uns mitteilen wollte... denn :bahnhof:

5. Trollinger

Trollinger Byte

Ihr seid nicht sachlich. Ich bin überrascht, dass sich hier noch keiner gemeldet hat, der dieses Problem bestätigen kann. Unterdessen ist darüber genügend zu finden, auch ich habe längst die Lösung. Hat mit den "Programmzugriff- und standards" zu tun. Lasst eure Unterstellungen; Ich bin weder Microsoft-Hasser, noch Pinguin, einfach nur Profi.:cool:

6. Sele

Sele Freund des Forums

Soviel zum Thema Profi. :baeh:

7. Trollinger

Trollinger Byte

IE7 ist nicht mein Standardbrowser. Wenn ich aber im IE7 eine URL eingegeben hatte, hatte sich mein Standardbrowser geöffnet und diese URL angezeigt. Ich muss aber manchmal überprüfen, wie IE7 Webseiten darstellt.

Wie gesagt, dieses Problem ist längst gelöst. Diese Bemerkung "soviel zum Thema Profi..." verstehe ich auch garnicht.:confused:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wie ich oben bereits bemerkte: Dass der IE7 einen anderen Browser öffnet, ist ja einmal ein schönes Märchen!

9. Trollinger

Trollinger Byte

10. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn mir jemand erzählt, dass er in die Adressleiste des IE etwas eingibt, und sich daraufhin irgendein anderer Browser öffnet, dann ist er ein Märchenerzähler, und kein Profi.

11. Trollinger

Trollinger Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page