1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ie7 problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schnuppo, May 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnuppo

schnuppo Byte

hi

habe da ein problem:

wenn ich mit meinem ie7 surfe kommt unregelmäßig die fehlermeldung ie7 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

Mir ist aufgefallen das wenn ich z.B mein Java anwende das das problem kommt! Das ist aber nicht immer so und manchmal stürzt er einfach so ab! Wenn er abstürzt muss ich den pc neu starten damit der ie7 wieder *****! ER stürzt nicht nur bei java sondern manchmal auch bei rechte maustaste betätigen oder tastatur verwenden ab!

gruß

2. schnuppo

schnuppo Byte

hi

habe da ein problem:

wenn ich mit meinem ie7 surfe kommt unregelmäßig die fehlermeldung ie7 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

Mir ist aufgefallen das wenn ich z.B mein Java anwende das das problem kommt! Das ist aber nicht immer so und manchmal stürzt er einfach so ab! Wenn er abstürzt muss ich den pc neu starten damit der ie7 wieder klappt. ER stürzt nicht nur bei java sondern manchmal auch bei rechte maustaste betätigen oder tastatur verwenden ab!

gruß

3. pussycat

pussycat Megabyte

Fehlerberichterstattung deaktivieren:

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System. Im Register Erweitert klicken Sie auf die Schaltfläche Fehlerberichterstattung.

4. schnuppo

schnuppo Byte

:( immer noch!

jetzt kommt der fehler jedoch ohne senden und nicht senden!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    für was brauchst du Java ?. Klicke auf das Zahnrad (Mneüleiste IE 7.0), gehe auf "Add-Ons verwalten" und deaktiviere einmal die Add-ons von Fremdanbietern (Java, Flash, Acrobat usw.). Versuche so zu ermitteln ob es an einem dieser Add-Ons liegt.

6. Wolfgang77

Wenn du das erledigt hast (Fehlereinkreisung) dann kannst du gleich weiter arbeiten und ein HiJackThis-Log erstellen. An dessen Inhalt sehen wir welche BHO's im IE aktiv sind, auch Schädlinge / Viren sollten sichtbar werden. Die Log-Datei als Textanhang posten. Anleitung im Forum Sicherheit oben angeheftet.

7. schnuppo

schnuppo Byte

hier ist die log-file

Attached Files:

8. Wolfgang77

Siehst ja selbst wie ich vermutet habe, die Maschine ist völlig mit Spyware verseucht (BHO's). KAZAA, SpyFalcon ..

C:\WINDOWS\system32\P2P Networking\P2P Networking.exe

O2 - BHO: InstaFinder_K - {4E7BD74F-2B8D-469E-90F0-F66AB581A933} - C:\Programme\INSTAFINK\instafink.dll

O8 - Extra context menu item: &Search - ht**tp://kp.bar.need2find.com/KP/menusearch.html?p=KP

O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer) -

Die Einträge fixen, im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung:

Info:
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

9. schnuppo

schnuppo Byte

so

habe die einträge gefixt:

hier nochmal die log-file ist sie jetzt ok?

Attached Files:

10. Wolfgang77

Die Spyware ist weg, wenn es weiter Probleme gibt kümmerst du dich noch um die zwei Toolbars (Google, ICQ) die gleichfalls über BHO's im IE sitzen.. Einmal über die Add-On Verwaltung des IE 7.0 testweise deaktivieren.

O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.5672\swg.dll

O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll

11. schnuppo

schnuppo Byte

danke!!!

ich versuche mal ob es jetzt klappt!!

12. Wolfgang77

Und lösche deine HiJackThis-Log's wieder wenn du noch editieren kannst. Wir wollen hier im Forum das Internet nicht mit LOG-Dateien verseuchen, auch sind klickbare Links enthalten.

13. schnuppo

schnuppo Byte

so.

also mit dem ie7 habe ich immoment kein problem mehr!

ABER grade eben wollte ich gta san andreas spielen und da stürzt das spiel mit derselben fehlermeldung ab!:heul:

14. Wolfgang77

Verstehe ich nicht ..!, wenn du dieses Spiel spielst kommt die Fehlermeldung dass der IE 7.0 beendet wird / abstürzt ?.

Für abstürzende Spiele bin ich nicht zuständig, da gibt es hier ein "Zocker-Forum"... Spiele-Kid's.

http://www.pcwelt.de/forum/computer-und-konsolenspiele/

15. schnuppo

schnuppo Byte

ne das spiel stürzt mit der fehlermeludng vom spiel ab....;)

frag ich dann im zocker forum

aber grade kamm schon wieder das problem mit dem ie7:mad: :mad: :mad:

genau dasselbe schema wie vorher...

an der spyware kanns also nicht geliegen haben!

woran kann das noch liegen?

gruß

16. Wolfgang77

Mit Speedfan oder Everest die Betriebs-Spannungen und Temperaturen messen. RAM-Test mit "memtest86+" durchführen. Ereignisanzeige auf rote Fehlereintragungen hin überprüfen (zu finden unter Computer-Verwaltung). Also das übliche Prozedere, Methode, Verfahren zur Fehlereinkreisung (Hardware / Software).

Seit wann besteht das Problem, neue Treiber oder Hardware installiert ?. Verbaute Hardware auflisten !.

17. schnuppo

schnuppo Byte

also:

everst :

Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    CPU 2 °C (36 °F)
    Aux 34 °C (93 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
    SAMSUNG HD160JJ 21 °C (70 °F)

Kühllüfter
    CPU 2220 RPM
    Gehäuse 1418 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.12 V
    +2.5 V 3.39 V
    +3.3 V 3.10 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 11.71 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.89 V
    VBAT Batterie 3.20 V
    Debug Info F 4C 77 00
    Debug Info T 34 36 02
    Debug Info V 46 D4 C2 BC B7 00 00 (01)

neue treiber oder hardware habe ich nicht installiert! außer einen audiotreiber wobei aber vorher schon dasselbe prob da war!

edit:

system

intel core 2 duo 6300 2x 1.86GHz

nvidia geforce 7300 gs 256mb

1024 ram

gruß

18. Wolfgang77

Die + 3,3 Volt gefallen mir nicht, die Spannung liegt schon unterhalb des erlaubten Grenzwertes. Die Temp. der Festplatte kann eigentlich auch nicht sein 21 °C, wohnst du in Norddeutschland .. :) .. bzw. wie hoch ist deine Raumtemperatur ?.
    Die +12 Volt bewegen sich auch auf den unteren Grenzwert zu.

Bitte genaue Angaben zum Netzteil (Hersteller, Typbezeichnung, max. Stromwerte der Versorgungen). Angabe zur CPU und zum Grafikprozessor / Grafikkarte fehlen um den Stromverbrauch schätzen zu können.

19. schnuppo

schnuppo Byte

also

ich wohne nicht in Norddeutschland:baeh: aber die temp liegt trozdem bei 21° ( temp fällt oder sinkt gar nicht, bei anderen gibt es aber immer ne veränderung im rahmen!)
    außerdem hat festplatte auch eigenen kühler:rolleyes:

netzteil

weiß ich nur das es 300w hat:D :D :D weil der aufkleber unlesbar is!!!

aber eig kann es doch nicht am netzteil liegen ( hole mir eh bald n neues)

gruß

20. Wolfgang77

Da kann ich dir nicht helfen, wenn du nicht in der Lage bist zu posten welche CPU und Grafikkarte. Ohne Input gibt es keinen Output. Deine Spannung ist zu niedrig.. baue ein anderes Netzteil mit entspechender Leistung für deine Hardware ein, mehr kann ich dir nicht sagen. Oder hole dir einen "PC-Schrauber" der von der Sache etwas versteht und lasse ihn den Rechner überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page