1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7- Probleme mit Maxdome

Discussion in 'Browser' started by Melonaman, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melonaman

Melonaman Byte

hallo,
    ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. ich nutze einen dsl- zugang von 1&1 (3dsl) inkl. movieflat. seitdem ich den neuen internetexplorer installiert habe, kann ich allerdings keine filme aus dem angebot von maxdome mehr auf dem pc abspielen. bis zur meldung:"stream wird gestartet" funktioniert noch alles, danach erscheint noch:"erwerb der mediennutzungsrechte", danach passiert allerdings nichts mehr.:mad: ich habe auch versucht, den ie7 zu deinstallieren, brachte aber nichts und den support von maxdom, naja... eigentlich würde ich sowieso lieber den firefox nutzen, das geht aber nicht, wegen drm, aber das nur so nebenbei. vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, dafür schon mal danke!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Melonaman

Hast du zufällig auch den Windows Media Player 11 installiert? Ich vermute nämlich mal, das es am WMP 11 liegt und nicht am IE7.

Gruß
    Nevok

3. Melonaman

Melonaman Byte

ja, den habe ich auch installiert, bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt. ich habe auch versucht, den mediaplayer 11 gegen die vorgängerversion zu tauschen, der erfolg war gleich null. vielleicht liegt es ja auch an den standardeinstellungen vom internetexplorer, das daran was geändert werden muss???

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. sarge2000

sarge2000 Byte

Hallo Melonaman,
    ich habe genau dasselbe Problem. Habe vor ein paar Tagen XP neu aufgesetzt. Vorher gings nach einigem Hickhack. Jetzt gehts nicht mehr, obwohl der PC wieder "jungfräulich" daherkommt und neue Versionen vom IE7 und mediaplayer11 drauf sind. Versteh die Sache nicht.:bse:

6. Melonaman

Melonaman Byte

ich dachte bisher, dass nur ich dieses problem habe... eine lösung konnte ich jedenfalls auch noch nicht finden und der support von maxdome war auch nicht sehr hifreich. eine deinstallation von beiden komponenten war ebenfalls zwecklos...

7. tobiy

tobiy Kbyte

Mal die Einstellungen im MDP überprüft?
    MDP öffnen "Extras - Optionen - Dateiformate", da sollten zumindest die Win eigenen Formate eingestellt sein und bei Datenschutz "Mediennutzungsrechte automatisch erwerben" aktivieren.

8. sarge2000

sarge2000 Byte

Alles überprüft. Geht trotzdem nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist grad noch, daß es wenigstens noch einen mit demselben Fehler gibt. Man fühlt sich nicht mehr so ganz alleine in der bösen (PC-) Welt. :ironie:

9. alvisto

alvisto ROM

Um Probleme mit dem Digital Rights Management (DRM) zu beheben bitten wir Sie die folgenden Schritte auszuführen:

1. Setzen Sie das DRM zurück, indem Sie alle Dateien im Windows DRM-Ordner löschen. Bitte beachten Sie, dass dieser Ordner in der Regel ausgeblendet ist. Vorher empfiehlt es sich eine Sicherung der bereits vorhandenen DRM Lizenzen über den Mediaplayer anzulegen (Mediaplayer -> Extras -> Lizenzen Verwalten -> Jetzt Sichern)

Um den Ordner einzublenden, öffnen Sie in Windows den "Arbeitsplatz". Klicken Sie nun auf "Extras / Ordneroptionen" und rufen den Reiter "Ansicht" auf.
    Suchen Sie zunächst nach dem Eintrag "geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)", entfernen dort den Hacken und scrollen Sie dann zum Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner". Dort muss der Hacken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt werden.

Abhängig von Ihrer Betriebssystemversion finden Sie den Ordner unter:

- Windows 2000 und Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM"
    - Windows 98: "C:\Windows\All Users\DRM"
    - Windows ME: "C:\Windows\DRM"

Wenn Sie den Windows Media DRM Ordner nicht finden, wird der genaue Speicherort des Ordners auf dem Computer in dem folgenden Registrierungsschlüssel gespeichert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DRM\DataPath

Anmerkung: Der Pfad wird standardmäßig in Binär-Format angezeigt. Doppelklicken Sie auf DataPath, um den Pfad in Nur-Textformat anzuzeigen. In dem Dialogfeld "Binärwert bearbeiten" wird der Pfad in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.

Geben Sie bitte die Adresszeile im Explorer "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM"
    ein, und der DRM-Ordner erscheint in der Ordner-Ansicht des Explorers. Ggf. kann man auch keinen Inhalt des DRM-Ordners sehen. Sie müssen den DRM-Ordner nun löschen und einen neuen Ordner angelegen mit dem Namen "DRM".

2. Aktualisieren Sie das Digital Rights Management. Um die neuesten Versionen DRM-Komponenten zu erhalten, folgen Sie bitte den Hinweisen unter http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506

10. sarge2000

sarge2000 Byte

... aber leider hat es nicht geklappt. :aua:
    Ich habe alles so gemacht. Nur das aktualisieren über den link ging nicht. Ich hab dann mal einen Film gestartet und der Mediaplayer hat sich das DRM selber aktualisiert. Ich hab dann kurz in den DRM-Ordner geschaut. Da waren wieder Dateien enthalten. Leider kam danach aber wieder die gewohnte Meldung "Erwerb der Mediennutzungsrechte" und dann Stillstand. Schade!!

Aber vielleicht hat der Profi vom support noch andere Tipps auf Lager!!?? Dann her damit! :bitte:

Attached Files:

11. Hallo,

habe die Diskussion gelesen, genau so gehts mir auch. Immer wenn der IE die DRM laden will kommt der Scriptfehler.
    $maxdome.jpg

Gibts dazu inzwischen eine Lösung???

Bitte um Info...werd noch wahnsinnig.

Auch zu Info: Wenn ich versuche über Maxdome den MediaPlayer zum Abspielen zu starten passiert auch nix.

Vielen Dank!!!!
    Alex

12. Bela_Kiss

Bela_Kiss ROM

Ich hatte das gleiche Problem mit MP11 und Vista. Nach einigem probieren und viel Frust habe ich die site "man.entriq.net" der Liste vertrauenswürdiger sites hinzugefügt. Seitdem läufts...;) vielleicht auch bei Euch???
    btw: von dieser site werden die zertifikate bereitgestellt!
    Viel Erfolg!

13. hyponese

hyponese ROM

Hallo, ich hatte auch Probleme und habe dann irgendwo gelesen, daß man die Pufferung der Daten über die Optionen im WMP schrittweise nach oben verstellen soll. Ich habe einen Wert von 25 eingetragen und jetzt geht es bei mir. Vieleicht hilft das.

Hyponese

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page