1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 spielt keine Flash-Plugins mehr

Discussion in 'Browser' started by Black_Cloud, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit kurzem habe ich folgendes Problem. Beim Aufrufen mancher Seiten, die ein Flashelement haben (z.B. audi.de) wird mir nur angezeigt, dass ich für das Anzeigen das aktuelle Flash-Plugin benötige (genauer Text: Für diesen Inhalt benötigen Sie eine aktuelle Version des Flash Plugins.)

Da ich auf meinem Rechner das Macromedia Studio installiert habe, ist sogar Flash als Programm drauf. Eine zusätzliche Installation des Plugins bringt gar nix. Das aktuelle Plugin (Flash 9) ist installiert! Trotzdem gehen manche Seiten nicht, manche jedoch gehen problemlos.

Liegt es an irgendeiner Einstellung? Früher ging alles problemlos...

Gruß Joe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

geht bei mir ohne Probleme mit Mozilla Firefox 2.0.0.11 und "Shockwave Flash 9.0 r115" ..
    http://www.audi.de/audi/de/de2.html

Auch der IE 7.0 mit installiertem Add-On IE7Pro V 2.0 und Flash9e.ocx funktioniert ohne Probleme. Gehe auf "Extras - Add-Ons verwalten" und schaue welche Flashxx.ocx du verwendest. Prüfe auf eventuell installierte Flash-Blocker.

3. Showave Flash9 ist als AddOn vorhanden und aktiviert. Ein Flash-Blocker kann ich nicht ausmachen, da bei manchen Seiten das Flash-Element ja funktioniert, nur bei manchen Seiten wie Audi.de funktioniert das eben nicht.
    Übrigens beim Firefox das selbe Spielchen!

4. Wolfgang77

Suche doch einmal die Datei und dann per Rechtsklick auf Eigenschaften, genau Version posten...

C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash9e.ocx

Hast du irgendeine "Internet Security Suite" installiert, deren Webfilter erzeugen nicht selten die sonderbarsten Seiteneffekte.. also sowas wie GDATA, Norton NIS, Kaspersky KIS usw. ?.

5. Die genaue Version ist: 9.0.115.0 (Adobe Flash Player 9.0 r115)

Ich habe die BitDefender Internet Security 2008 installiert, kann aber dort nix ungewöhnliches ausmachen!

6. Marci390

Marci390 ROM

Deaktiviere doch mal deine BitDefender Software, evtl. blockt die ja Flashelemente?
    Anonsten Adobe Flash Player neu installieren.
    Oder installiere dir mal Mozilla Firefox um zu testen ob es damit funktioniert!
    Hast du evtl. in letzter Zeit Werbeblocker oder ähnliches installiert?
    Sonst bleibt nur noch über Spyware check -_-

7. Hallo,
    langsam verzweifle ich!

Deaktivierung von BitDefender hat nichts gebracht! Flash habe ich zum x-ten mal neu installiert - Die Installation zeigt auch wunderbar das Flashfilmchen und das alles erfolgreich installiert wurde.

Wie gesagt, das Verwirrende ist, dass manche Seiten (verkehrswacht-allgaeu.de etc.) gehen und manche die das Plugin benötigen (audi.de, swr3.de, etc.) nicht.

Ach ja, eine Neuinstalltion des IE7 und eine Installation von Firefox brachten diesbezüglich auch keine Änderung.

Gruß Joe

8. Wolfgang77

Hallo,
    wenn du diese "BitDefender Internet Security 2008" nicht konfigurieren kannst dann musst du sie entfernen. Ich vermute dass es an der Software liegt.

Zusätzlich kannst du noch ein HiJackThis-Log posten, vielleicht entdecken wir im Log noch andere Werbeblocker / Filtersoftware die du übersehen hast. Oben im Forum "Sicherheit" findest du eine Anleitung zu HiJackThis !.

9. Ich habe nun die Kindersicherung in Bitdefender deaktiviert. Nun scheint es zu gehen. Ich weiß nicht wie die Kinersicherung aktiviert wurde, wahrscheinlich aus Versehen, denn ich brauche sie nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß vom Bodensee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page