1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 stürzt ab

Discussion in 'Browser' started by rebofi, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rebofi

rebofi Byte

Seit gestern stürzt IE7 während Nutzung, Öffnen einer neuen Seite oder Schließen einer Seite von mehreren ab. Kann mir jemand helfen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo rebofi

Erscheint eine Fehlermeldung, nachdem der IE7 abgestürzt ist? Falls nicht, dann schau mal unter Anwendung in der Ereignisanzeige (Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige) nach Fehlern und berichte, was dort zum IE7 steht oder poste am besten einen Screenshot.

Gruß
    Nevok

3. rebofi

rebofi Byte

sorry, hier steht sehr viel und ich bin kein Computertalent. was genau muss ich nachschauen?
    Danke für deine Hilfe

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du musst nach dem Typ "Fehler" und der Quelle "Internet Explorer" suchen. Wenn gefunden, dann einmal anklicken und dann auf Aktion > Eigenschaften

5. rebofi

rebofi Byte

Hallo,
    also Fehlermeldung gibt es Keine, der Explorer geht einfach weg.
    In der Ereignisanzeige für IE gibt es keine Fehlermeldung. Aber unter Anwendung. z.B. Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.1641, fehlgeschlagenes Modul msvcr80.dll, Version 8.0.50727.163, Fehleradresse 0x00014871.
    Außerdem mindestens einmal täglich eine Warnung: Fehler beim Initialisieren der zugewiesenen Faxgeräte, ich schicke aber keine Faxe.
    Danke für deine Hilfe

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was hast du denn gemacht, bevor der Fehler erstmals auftrat?

7. rebofi

rebofi Byte

War normal im internet. Zwei oder drei Fenster auf, machte eins zu und alles war weg. Bei Tcom Rechnung online geht nach dem einloggen auch der Explorer zu.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. rebofi

rebofi Byte

Virenscan habe ich schon erledigt, aber ich fürchte, der Hijack ist für mich zu kompliziert. Wofür ist das gut?

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit HijackThis kann man sogenannte Browser-Hijacker und noch viel mehr aufspüren. Was bitte ist daran kompliziert? Ist doch alles erklärt, sogar mit Bildern...

11. rebofi

rebofi Byte

Sorry, du hast dir viel Mühe mit mir gegeben, aber ich habe Angst, was Falsches zu löschen. Danke für deine Bemühungen

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wieso was löschen? Du sollst erstmal nur das Log entsprechend der Anleitung posten, nicht mehr. Ob was zu löschen ist und was du ggf. gefahrlos löschen kannst, werden wir dir dann schon mitteilen.

Ohne dieses Log kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hast du, bevor der Fehler mit dem IE7 auftrat, irgendwas installiert oder deinstalliert? Wenn ja, was. Was hat eigentlich der Virenscan, den du gemacht hast, ergeben?

13. rebofi

rebofi Byte

Hallo und noch mal Danke. Ich konnte das Problem beheben. Schuld war die T-online Toolbar. Habe diese entfernt und alles funktioniert wieder.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich zu lesen, dass du den Fehler selbst beheben konntest und uns mitgeteilt hast, was die Fehlerursache war. :)

Das machen leider nicht viele. :(

Wie bist du denn drauf gekommen, dass die T-Online-Toolbar die Ursache war? Etwa durch meinen Hinweis darauf, ob du was installiert oder deinstalliert hast? Falls ja, dann weißt du ja jetzt, weshalb es so wichtig ist, dass man bei Problembeschreibungen bzw. -schilderungen immer mit angibt, was man tat, bevor der Fehler erstmal in Erscheinung trat. Solche Angaben können bei der Behebung des Problems helfen.

Nach Möglichkeit auch immer mit angeben was man schon selbst zu Lösung des Problems unternommen hat, damit man Tipp's, die nicht zum Erfolg führten, nicht nochmal erhält.

15. rebofi

rebofi Byte

Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und dann getestet, nach welcher Installation das Problem auftaucht. Ich bin froh, jetzt wieder alles im Griff zu haben.
    Aber es ist gut zu wissen, wo man in der Not Hilfe findet.

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Man findet hier fast immer Hilfe, aber bedenke, auch wir sind nicht allwissend. Sollte mal nicht gleich eine Antwort gepostet werden, nicht verzagen. Bei schwierigen Problemen kann es durchaus schon mal einige Tage dauern, bis man eine Antwort erhält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page