1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 Theme für Firefox 2.0

Discussion in 'Browser' started by Mylin, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

keines der "IE7" Themes für FF2 hat mich überzeugt. Sie sind nicht schlecht, haben aber kleine Fehler.

Schaut man sich die Archive und den Code an, stehen einem die Haare zu Berge. (nicht benötigter Code, überflüssige Images, usw.)

Aus Spaß an der Sache, hau ich selbst in die Tasten und erstelle ein Theme. Ob das Theme jemals veröffentlicht wird weiß ich nicht, aber für den Fall der Fälle werde ich hier die ein oder andere Frage zu einzelnen Elementen, wo ich unentschlossen bin, stellen. Eure Meinung ist gefragt.

Die erste Frage betrifft den Suchmaschinen-Button. Ich habe zwei Varianten.

1. Variante: Button ist gelb, wenn auf der aktuellen Seite eine Suchmaschine zur Verfügung steht und noch nicht hinzugefügt wurde.

2. Variante: Button blinkt (z.B. 10x) bei neuer Suchmaschine und behält anschließend die Standardfarbe.

Was meint ihr, Variante 1 oder Variante 2?

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Mylin

Mein Votum "Variante 1.

Ich möchte das blinken; flimmern; krächzen; etc auf Webseiten nur dann, wenn ich's auch angefordert hab (10 x blinken ist mir, zu heftig).
    Alternative, drei mal in der Farbe blinken, in der der Button anschließend auch verbleibt?

Ich wünsche dir, viel Erfolg bei der Realisierung des Themes!

Vllt mal einen Sreen dazu? Oder eine "Beta" zum testen?

MfG, Manfred

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@Schlemil

Danke fürs Feedback. Variante 1 war/ist auch meine 1. Wahl. Insgesamt sieht es noch unspektakulär aus, beschäftige mich noch mit den markanten Merkmalen (Suchleiste (ist fertig), Menüleiste (ändere gerade den Code der Erweiterung Compact Menu-Blue), Tableiste (Versatz nach rechts und Button's), Vor- u. Zurückbutton (der Dropmarker wird ein Problem werden).
    Screen

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Schon witzig was mit dem richtigen Code so Alles geht. Das Versetzen der Tableiste ließ sich ohne Probleme realisieren. Der freigewordene Platz wird als Toolbar erkannt und Button's können hinzugefügt oder entfernt werden.

Screen

5. blub123

blub123 ROM

brilliant, man merkt den unterschied zwischen ie7 und firefox kaum noch
    allerdings wuerde ich auch gerne davon profitieren, könntes du die datei nicht hochladen, damit alle etwas davon haben?:bitte:

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

7. blub123

blub123 ROM

das hab ich schon, ganz perfekt sind die allerdings auch nicht...

im ie7 sind die neuladen- und laden abbrechen-funktion seperat von der adressleiste getrennt

ausserdem stimmt die hintergrundfarbe bei den beiden themes nicht

zudem ist bei deinen screens oben die navigationsleiste entfernt

...das mag sich alles kleinlich anhören aber zufrieden bin ich mit den beiden themes nicht

ist es denn nicht möglich das theme zu kriegen wie du es hier gezeigt hast?:bitte:

hab bereits alles durchgegoogelt und gesucht, aber nur diese schlechten imitate gefunden

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

btw. Ich habe auch "mein" Theme weiter bearbeitet. Allerdings muß ich eingestehen, dass ich schon länger nicht mehr daran gebastelt habe, es fehlt einfach Zeit und Muse.

9. blub123

blub123 ROM

super, wenn ich nicht oben links das firefox label sehen würde, würde ich denken, das ist der ie7

ich will nicht aufdringlich sein, aber....

würdest du es mir zur verfügung stellen?...zum dritten mal^^

10. blub123

blub123 ROM

ich versuche mein xp nunmal wie vista wirken zu lassen^^

hier ist im übrigen firefox wie ich ihn jetzt benutze und ein bild meines jetzigen desktops

Attached Files:

11. blub123

blub123 ROM

ehm..... kommt noch eine wantwort von dir?
    ich würd diesen skin nähmlich wirklich gern haben, da ich selber keine ahnung habe wie ich mir den machen kann

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du wirst dich aber noch ein Weilchen gedulden müssen. Es ist unfertig und nicht (ein)gepackt.

13. blub123

blub123 ROM

14. blub123

blub123 ROM

hoffe du hast den thread nicht vergessen, würde mich über eine antwort freuen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page