1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 über Autoupdate?

Discussion in 'Browser' started by Stingray_tm, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Gerade kam ein Windows Update mit Internet Explorer 7 als Inhalt.

Was soll ich tun? Gibt es irgendeinen Grund, der dagegen spricht, das Update zu ziehen. (Ich will jetzt nicht hören, dass Firefox sowieso besser ist).
    Ich will wissen, ob das Ding reif genug ist, dass ich nicht noch mehr Sicherheitslöcher habe als in IE6.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Neue Software bringt immer neue "Löcher". Als Update stopft sie aber auch welche. Erstelle zur Sicherheit vorher einen Widerherstellungspunkt und du solltest auf der sicheren Seite sein.

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich kann den IE7 nur empfehlen. Wenn Du keine altnernativen Browser nutzt, ist der 7er in jedenfall benutzerfreundlicher, stabiler und sicherer als der 6er IE.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Naja, das ist Ansichtssache. Ich habe mich erstmal nicht zurecht gefunden. Ich hätte gerne das Aussehen des IE6 wieder. :)

5. Jens120

Jens120 Kbyte

Da kann ich mich nur anschließen.

Vor allem kann man nicht mehr die Leisten verschieben um den dem IE6 noch ähnlich zu gestalten

6. realtiles

realtiles Byte

Kann mich nur anschliessen. Der Browsing-Verhinderungs-Browser namens IE7 ist auch nicht nach meinem Geschmack. Ich will surfen und nicht mit dem Browser rumclinchen was ich wo nun darf und was nicht.

Meiner Meinung nach eh eine Frechheit den Browser als Update unter die Leute zu bringen. Was kommt als nächstes als Update daher?

Das Update setzt übrigends auch den Personal Translator 2004 ausser Gefecht, welches vor einigen Ausgaben als Vollversion auf der PC Welt erhältlich war. Andererseits wird wohl kein Weg um die dafür schuldigen neuen Systemdateien rumführen. Sonst funzt bestimmt in Zukunft was nicht weil die dann fehlen. Es bleibt schwierig.

7. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Was mich ein bisschen wundert: Jedes Mal, wenn ich ins Internet gehe, kommt das Symbol unten in der Iconleiste, dass Updates da sind, die verschwindet dann aber wieder. Wenn ich auf die Autoupdate-Seite gehe, ist dort der IE7 in der Liste der wichtigen Updates.

Kann mir einer erklären, wieso er den wohl trotzdem nicht automatisch runterlädt?

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schau mal im Sicherheitscenter nach, was du eingestellt hast. Ich z.B. muss auf das Symbol klicken und "Herunterladen" bzw. "Installieren" manuell starten, bei mir ist das gewollt.

Damit stehst du aber eher einsam da.

9. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ne, bei mir ist Autoinstall mit drin.

Ich hatte das Problem schonmal vor meiner Neuinstallation des Systems und musste dann immer per Hand auf die Windows-Seite zum Download.

10. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Mit dem IE7 kann man wenigstens vernünftig drucken ohne das die Seiten abgehackt sind. Außerdem finde ich das einbinden der Suchleiste sehr praktisch (Auf google umgestellt).

Der IE 6 war mir etwas zu altbacken im Gegensatz zu alternativen Browsern.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist möglicherweise ein entsprechender Dienst deaktiviert?

Prüfen mit "start-ausführen-services.msc"

-Automatische Updates> aktiviert bzw. automatisch

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe es genauso eingestellt. Ich wurde dann durch das gelbe Dreieck auf das Update aufmerksam gemacht und habe dem Download zugestimmt. Es hieß dann, nun werde mit dem Download begonnen. Aber nach einer guten halben Stunde habe ich dann mal geguckt und mußte feststellen, daß nichts downgeloadet wurde. Am nächsten Tag "the same procedere". Ich bin dann anschließend auf die MS-Seite gegangen und habe es von dort downgeloadet!:(

13. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Der Dienst ist schon gestartet. Und das gelbe Dreieck kommt auch. Nur geht es dann halt wieder weg.

Könnte es sein, dass er momentan einfach Download-Probleme hat und er deswegen die 14 MB nicht runterkriegt?

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kann schon sein, ich hatte das auch schon ein- oder zweimal. Ab dem nächsten Tag ging es dann wieder normal.

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Genau aus diesem Grund lasse ich mich über Update benachrichtigen und lade dann diese über die Updateseite herunter. Das automatische Herunterladen hat bei mir noch nie funktioniert.

16. Velox

Velox Kbyte

Drucken konnte man schon ewig so. Das Fit-Width-Print was da eingebinden wurde gibt es schon sehr lange.

Und mich NERVT diese blöde Suchleiste ganz extrem. "Richtiges" Suchen gibt es ja sowieso nur mit der erweiterten Suche. Und dazu mußt du doch wieder auf Google.de oder man kennt die Parameter halt auswendig.

Siehe dazu meinen Thread wo ich genau diese blöde Suchleiste (du meinst doch sicher die Suchmaske) entfernen will: http://www.pcwelt.de/forum/browser-...846-suchmaske-im-ie7-ausblenden-und-mehr.html

17. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

@Velox

Ich arbeite viel mit den Parametern in der Suchleiste. Hab bei google.de auch nie die erweiterte Suche benutzt.

Ich finde eher die Google Toolbar nervend. Zuviel schnickschnack und nimmt zuviel Platz weg.

Die IE7 Suchleiste ist klein und man kann mit ihr sämtliche Suchdienste gleichzeitig benutzen, wenn man will.

Und sie ist von Anfang an da. Muss mir nichts erst wieder zusätzlich installieren.

18. Velox

Velox Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page