1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 und Ordner Temporary Internet Files

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pero13, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pero13

Pero13 Byte

Ich habe ein Problem mit dem Ordner "Temporary Internet Files".
    Durch die Ordneroption "Alle Dateien und Ordner anzeigen" war der Ordner bisher unter Lokale Einstellungen sichtbar.
    Seit ich aber den Internet Explorer 7 installiert habe ist er aber versteckt.
    Ich kann ihn nur sichtbar machen, wenn ich in den Ordneroptionen "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviere.
    Dann wird der Ordner zwar wieder angezeigt, aber ich habe zum Einen den Eindruck, dass nicht alle beinhaltete Dateien angezeigt werden und zum Zweiten werden jetzt alle Systemdateien angezeigt, was ich so eigentlich nicht will.
    In den Eigenschaften des Ordners ist der Haken im Attribut "versteckt" gesetzt, jedoch ist die Funktion an sich deaktiviert (grau, war vorher nicht).
    Meine Vermutung geht dahin, dass dies mit der Installation des IE7 zusammenhängt.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit das Attribut "versteckt" des Ordners zu deaktivieren.

Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke und Grüße

Pero13

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3. Pero13

Pero13 Byte

Vielen Dank an Thor für den Tipp und das Tool.
    Diese funktioniert zwar einwandfrei, behebt aber das Problem nicht.
    Wenn ich mit RMT-Klick auf "Temporary Internet Files" gehe
    wird im Kontextmenü der Eintrag "Attribute ändern" nicht angeboten.
    Der Schutz dieses Ordners scheint tiefer versteckt zu sein.
    Kann man da was in der Registry machen?

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ist mir schleierhaft! :nixwissen

Läuft der IE denn, während Du die Attribute zu ändern versuchst? Er muss natürlich abgeschaltet sein.

5. Pero13

Pero13 Byte

Nein, der is aus. Als Standard verwende ich Firefox (war auch aus).
    Den IE hab ich halt dank Windows-Update.
    Im WExplorer ist das Icon vom Ordner auch wie bei anderen geschützten Dateien blass.

Da ich den IE eh kaum nutze werde ich wohl wieder auf IE6 zurück gehen.

Attached Files:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Pero,

okay, Du hast da einen anderen Pfad. Es gibt den Ordner ja offenbar mehrfach im System. Bei mir wird an gleicher Stelle auch kein "Attribute Changer" im Kontextmenü angezeigt.

:sorry: , aber da bin ich mit meinem Latein am Ende... :o

Glück auf!
    Thor :)

7. Pero13

Pero13 Byte

Tja, jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe Thor.
    Vielleicht check ich das ja noch,
    ansonsten wandert der IE7 in den Müll ;)

:danke:

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Nur um diese dumme Frage loszuwerden:
    Wer verbietet dir in einer schnöden CMD-Box zu bewusstem Ordner (genauer: dem Ordner worin er liegt) zu navigieren und dort mittels ATTRIB schön zu Fuß an der Attributeschraube zu drehen?

9. Pero13

Pero13 Byte

Hallo Eric,
    hab von einem solchen Verbot noch nix gehört ;)
    Im Ernst: Danke für den Tipp, hab nur leider keine Ahnung vom Umgang mit der CMD-Box.
    Wär nett von dir, wenn Du mir da noch etwas auf die Sprünge helfen könntest.

Gruß,
    Pero

10. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

11. Pero13

Pero13 Byte

Hallo Zyklotrop,
    vielen Dank für die Infos. Hab's mir eben zu Gemüte geführt und ausprobiert.
    (Selbstverständlich erst mal an ungefährlicher Stelle ;) )
    Funktioniert auch ... nur nicht bei Temporary Internet Files :aua:
    Als Meldung meinte CMD: "Parameterformat falsch"
    Und das bei allen Attributen (System, Versteckt, Schreibschutz)
    Nun ja, ich hab den IE7 wieder über den Jordan geschickt und siehe da, alles wieder beim Alten.
    Scheinbar wird durch IE7 der Zugriff auf T.I.F. so geblockt, dass man nur als Vollprofi was dagegen machen kann (Frechheit!!).
    Da ich im Forum überwiegend Negatives über den IE7 gelesen habe, bleibe ich vorerst beim IE6.

Danke und Grüße
    Pero

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page