1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 VV Installprobleme

Discussion in 'Browser' started by Edelweisser, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe Probleme den IE7 auf einem Gericom Masterpiece 26660 XL+ zu installieren diese Doofe Rechner hat die angewohnheit wenn es Ihm zu heiss wird sich abzuschalten und genau da liegt mein Problem. Ich habe den IE7 installiert bevor er aber erneut starten konnte, sprich beim Runterfahren hat sich der Blöde Rechner mal wieder verabschiedet. Nun kann ich weder
    deinstallieren noch installieren da keine Einträge verhanden sind. Habe schon mehrmals nun versucht drüber zu installieren das läuft bis zum Ende durch und dann kommt Meldung negativ Fehler ergo geht nicht. Lt. ie7_main.log war alles in Ordnung bis auf den neustart in allen IE7.log kommen Fehlermeldungen betreffend registery (0x80070534 und ein 0x3f5 ).

Wer kann mir mitteilen wie ich nun vorgehen muss
    das es doch geht. Würde Ihn zu gerne auch auf dem Notebook benutzen, da hier eine Funktion enthalten ist die ich gerne hier nun auch nutzen möchte. Hilfe!

Gruss
    Herbert

2. Nachtrag:

Ich habe es zwar hinbekommen, aber danach war mein Notebook komplett gesperrt. Es nahm danach aber überhaupt keine Eingaben mehr an. Helfen tat da nur noch eine Deinstallierung von IE7 und zusätzlich ZoneAlarm welcher dann nach einem Neustart wieder installiert werden musste. Evtl hilft das einigen bei Problem bewältigung während der Installation.

Zumindest bei mir am Notebook unter Windows Home habe ich festgestellt, dass folgende Programmen während des Installprozessses für Probleme sorgen können. Dazu zählen ZoneAlarm und Spybot. Letzterer da er bei aktiven TeaTimer die Registery sperrt. Ferner kann es sein das unter Home die rechte vergabe nicht für eine Installation stimmt. Ich empfehle auf alle Fälle den Hinweis mit einer Sicherung des Systemes zu beherzigen, da sollte was falsch laufen man darauf zurück greifen kann und ein funktionierendes System ohne neuinstallation wieder hat. Ansonsten hilft da wirklich nur noch neuinstallieren da das System dann anfängt zu spinnen. Funktionen die vorher einwandfrei gingen , muss man danach 2x 3x bestättigen bis sie wieder gehen.

-> Da fällt mir eine Frage zu ein. Ich habe mal irgendwo gelesen man kann die registery neuschreiben lassen ich weiss nur leider die Befehle dazu nimmer und kann es auch nirgends finden. Wichtig wäre mir das damit auch die Rechte wieder richtig gesetzt werden, kennt sich da einer aus.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du beim Starten und dem weiteren Verlauf besser aufgepasst bzw. mal gelesen hättest, was dort steht, dann hättest du dort u. a. lesen können, dass Virenwächter, Firewalls und evtl. aktive Wächterprogramme von Anti-Spyware-Programmen deaktiviert werden sollen, bevor man mit Installation beginnt.

Dann klappt's nämlich auch mit der Installation. ;)

So und jetzt kommst du!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page