1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 - Wie neues Fenster mit nur einer einzigen Registerkarte öffnen?

Discussion in 'Browser' started by Velox, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Velox

Velox Kbyte

Ich habe meine Startseite so eingerichtet, daß immer automatisch meine 4 Lieblings-Sites in einem Tab geöffnet werden. Ist ja auch eine gute Funktion. Wenn ich aber nun aus bestimmten Gründen ein Extrafenster aufmachen will wird natürlich wieder meine Startseite mit den 4 Tabs geladen, was ziemlich nervt.

Gibt es eine Möglichkeit ein Fenster zu öffnen, ohne daß das geschieht, optimalerweise sollte sogar ein leeres Fenster aufgehen, also quasi "about:blank".

2. Goschoene

Goschoene Byte

Hallo Velox,
    wir befassen uns gerade mit deinem Problem, auch wir haben den IE 7.0 installiert und sind zufrieden. Unsere Startseite ist Blank (also leer).
    Es steht unter Internetoptionen Allgemein Startseite „Geben Sie pro Zeile eine Adresse an, um Startseiten – Registerkarten zu erstellen.“
    In deinem Fall sind das, vier deiner Lieblingsseiten.
    Da du das ja, nun selbst getestet hast und es keine Möglichkeit gibt, eben immer wieder bei öffnen eines neuen Fensters diese vier Seiten mit geladen werden, brauchen wir das nicht auch noch mal zu testen.
    Vorschlag: Öffne deinen IE 7 Explorer mit deinen Lieblingsseiten. Setze nun, unter Extras Internetoptionen deine Startseite, auf about:blank (oder auf dem Desktop Internet Explorer, rechte Maustaste Untermenü Eigenschaften dasselbe Ergebnis).
    So nun schließe wieder den IE 7 Explorer, es kommt eine Meldung mit einem kleinen Fenster, da wirst du abgefragt „Möchten sie alle Registerkarten schließen?“ Hier klicke erst mal den Button „Optionen einblenden“ Jetzt hast du die Möglichkeit deine Registerkarten beim nächsten Start vom IE 7 Explorer wieder anzeigen zu lassen oder auch nicht. (Falls du mehr Registerkarten geöffnet haben solltest, als deine Lieblingsseiten so schließe diese vor dem schließen des IE 7 Explorers.)
    Beim nächsten Start des IE 7 Explorers findest du die vier Lieblingsregisterkarten und eine leere Registerkarte vor.
    Wir hoffen das du so auch zufrieden sein kannst, mit dieser Einstellung. Außerdem hast du auch noch die Möglichkeit in der Menüleiste bei Favoriten all deine Lieblingsseiten abzuspeichern verschiede Ordner einzurichten dem Zweck entsprechend, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
    Es kann auch sein, das andere User im Forum noch bessere Ideen haben.
    Es grüßt Gotthard Schöne

3. Velox

Velox Kbyte

Danke für deine Ausführung. Gerade eben wollte ich schreiben,daß es sich erledigt hat. Ich habe selbst eine noch bessere Möglichkeit gefunden.

Ich habe eben diesen Punkt unter Internetoptionen/Allgemein/Gegisterkarten/Einstellungen gefunden: "Nur die erste Startseite beim Start von Internet Explorer starten"

Diese habe ich nun auf about:blank gesetzt. Meine 4 Startseiten habe ich direkt darunter. Und nun werden sie nur noch geladen wenn ich auf das Hauptseitensymbol rechts oben klicke. Sprich es wird beim Start nur ein leeres Fenster geöffnet und wenn ich meine Lieblingsseiten zusammen aufrufen will klicke ich oben eben auf das Startseitensymbol.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page