1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE8 "Datenausführungsverhinderung" blockiert alles

Discussion in 'Browser' started by ansgar von lahnstein, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der IE8 lief jetzt monatelang problemlos.
    Seit kurzem kommt die Fehlermeldung "Datenausführungsverhinderung" "Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen".

    Da ich nicht untätig war und googlen kann, habe ich gelesen, man soll die Add-Ons deaktivieren. Habe ich alles gemacht. Der IE geht dennoch nicht.


    Hab nun 2x neu installiert, geht nicht.

    Hat jemand noch einen brauchbaren Tipp?

    Bitte nicht den, ich soll auf FF etc. umsteigen. Ich brauche den IE8 beruflich.
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... haste auch ein Betriebsystem?
     
  3. Windows XP home
    SP3
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... setze mal die Sicherheit im IE8
    unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit
    auf Mittelhoch.
     
  5. Geht nicht. Hab alles ausprobiert, in ganz niedrigen Stufen, ohne AV+Firewall etc. etc.
    Offline geht er.
     
    Last edited: Aug 5, 2009
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Wenn alles andere versagt, gibt es noch die radikale Möglichkeit, den Internet Ecplorer "zurückzusetzen".
    Konkret bebeutet das, dass alle Add-Ons und Anpassungen gelöscht damit eine Version von Internet Explorer im Originalzustand wie unmittelbar nach Erstinstallation hergestellt wird.

    Zwei Wege:
    Du kannst dies über ein bei MS erhältliches Progrämmchen machen:
    http://support.microsoft.com/kb/923737/de#nextsteps

    Oder die einzelnen Schritte auch manuell durchfürhren. Die Anleitung dazu findest du hier:
    http://support.microsoft.com/kb/923737/de#letmefixit

    Die Anleitungen beziehen sich auf IE 7+8, Win XP und Vista.

    MfG
    Rattiberta
     
  8. Vielen Dank erstmal an Euch, aber auch das hat nichts gebracht. PC ist auch Viren etc. frei.
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Dann muß ich leider passen. Aber es gibt hier Leute, die sich besser auskennen mit dem IE als ich. Hab einfach ein wenig Geduld. :)

    MfG
    Rattiberta
     
  10. Hast Du ein Antivirenprogramm mit zusätzlicher Firewall ?

    Walter

    :confused:
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo ansgar von lahnstein

    Klick bitte mal mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol "Arbeitsplatz" und dann mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften". Dann klickst du auf den Reiter "Erweitert" und bei "Systemleistung" auf "Einstellungen". Klick dann auf den Reiter "Datenausführungsverhinderung".

    Welche Option ist aktiv?

    Falls es die untere ist, dann setze den Punkt/Haken bei der oberen Option. Falls der Punkt bei der oberen Option ist, dann setze den Punkt bei der unteren und füge den Internet Explorer als Ausnahme hinzu.

    Gruß
    Nevok
     
  12. Hab so gehandelt. Neu gestartet etc. Er macht es einfach nicht.

    Kann es am Kaspersky liegen?! Obwohl der gleiche Zermon ist, wenn ich das abgeschaltet habe.
     
  13. Du warst aber faktisch auf dem richtigen Weg!!!

    Habe es nochmal probiert mit:

    Systemsteuerung-System- Reiter "Erweitert" und bei "Systemleistung" auf "Einstellungen". Klick dann auf den Reiter "Datenausführungsverhinderung". Unterer Punkt.
    Dann IE angehakt. Neu gestartet.


    Update: Ging nur kurz. Nun ist das alte Problem.
     
    Last edited: Aug 5, 2009
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Freut mich, dass du durch meine Hilfe selbst eine Lösung gefunden hast. :)

    Gruß
    Nevok
     
  15. Leider nur für kurz. Problem ist schon wieder.
    Kapier das nicht...
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Besteht das Problem erst, seit du Kaspersky hast?

    Gruß
    Nevok
     
  17. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Dem Zweck der Datenausführungsverhinderung nach dürfte mit dem IE etwas nicht stimmen.
     
  18. Nein, das hat bisher keine Probs gemacht.

    Der IE8 läuft seit erscheinen hier auch fehlerfrei. Auf einmal.
    Gestern ausgemacht, heute geht's nicht.

    Hab sicherheitshalber den Kaspersky durchsucht, ob der was blockt...tut er nicht. Abgeschaltet etc.

    Muss am IE liegen. Denke ich.
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Keine Ahnung, ob es hilft, ober öffne mal die Internetoptionen, klick auf den Reiter "Erweitert" und dort auf "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen".

    Gruß
    Nevok
     
  20. So, auf Holz klopfen....gestern abend ausgeschaltet. Heute angeschaltet, läuft alles.

    Evtl. haben 2 automatische Windowss Updates alles wieder zurechtgebogen, Zauberei wie bei Harry Potthead!

    Wäre ich nicht selbst dabei gewesen, ich hätte jeden ausgelacht und ihn für komplett unfähig gehalten.
    Was machen nur User, die keine 15 jahre PC Erfahrung haben?
    In diesem Sinne, DANKE, bis zum nächsten Windoof Problem!
    :bussi:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page