1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iFixit zerlegt Apple Watch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Um die Erkenntnisse zu erhalten, hätte man das Teil nicht zerlegen müssen. Oder hat man die Räumlichkeiten eines Big-Towers erwartet?
    Hätte die "Zwiebel" mehr Punkte bekommen, wenn sie ein einem Taschenuhrgehäuse daher käme :grübel:
     
  2. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Naja zusammen geschustert wie jedes andere Wegwurfprodukt auch.
    Und wer glaubt das die anderen Modelle andere Teile beinhalten glaubt auch das ein Zitronenfalter, Zitronen faltet.
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wie kommt man auf die idee so ein gadget aufrüsten zu wollen (und das auch noch zu können)?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aufrüsten kann man sie, aber dann muss das komplette Innenteil ersetzt werden. Das wäre eine sinnvolle Sache, da man dann keine neue Armbänder und Gehäuse haben muss.
    Die Technik veraltet enorm schnell. Da könnte man praktisch alle 6 Monate ein Upgrade haben, womit Apple mehr Geld verdienen kann, als alle 1-2 Jahre ein komplett neues Gerät auf den Markt zu werfen.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Lieber kaufe ich mir eine mechanische Uhr zum Aufziehen oder eine Ceramica.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    band und gehäuse machen doch nur einen bruchteil von preis aus.
    ...außer vielleicht bei der gold variente :rolleyes:


    naja, das ist ohnehin nicht meine kragenweite - ich würd nie eine uhr um mehr als 50 oder 60€ kaufen.
    ich weiß doch wie die nach ein paar monaten tragen bei mir aussieht
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso aufziehen? Ich trage seit über 25 Jahren eine Sinn 142 M und eine 2. noch ungetragen in Reserve. Die hat damals einen Bruchteil heutigen Preises gekostet. 04/1988 690,- DM Listenpreis: matt, sandgestrahlt mit Saphirglas und 24 Stunden Anzeige.
    Die Gravur "Erste deutsche Spacelab Mission D1" mit dem Shuttle ist auf der Rückseite auf dem Deckel. Einen Deckel habe ich mir extra zuschicken lassen, weil die erste Uhr den noch nicht hatte. Die ungetragene ist von 1990.
    Die Uhr war mir sympathischer als der Breitling Chronomat und vor allem preiswerter. ;)
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    seh ich anders aber dafür gibts was umsonst: nämlich allergene Materialspuren.
    Armbänder
    - 59 € (Fluorelastomer)
    - 169/269 € (div. Leder) mit Methacrylat-Spuren, auch Metall-Schließen nicht Nickel-frei
    - 499 € (Edelstahl) nicht Nickel-frei
    Gehäuseteile
    je nach Modell ebenfalls Nickel-haltig
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Man könnte sie auch abrüsten: Innenleben raus und Sand einfüllen. Dann gäb's auch noch 'ne Sanduhr von Apple. Wäre bei ebay bestimmt ein Renner.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So was kommt bestimmt, wenn einem seine Apple Watch in den Klo gefallen ist und er sie erst nach einiger Zeit wieder hat.
    Sie soll zwar Wasserdicht sein, aber in der "Soße" wohl zu stark angegriffen.
     
  11. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    grade nachgesehen. auf den üblichen china portalen gibts edelstahlbänder mit passendem apple band adapter für niedrige 2stellige dollarbeträge, wenn man mehr abnimmt wirds schnell einstellig.
    selbst wenn man da für bessere verarbeitung, besseres material und besseres finish ordentlich drauflegt bleibt es locker unter 50$
     
    Last edited: Apr 25, 2015
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die mußt Du aber ein mal pro Minute umdrehen, sonst geht sie falsch. :D
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dem will Apple jetzt ein Ende setzen. Beim US-Patentamt hat Apple vor wenigen Tagen für die drei Armbänder, bzw. Verschlusssystem ein Patent zugesprochen bekommen. > http://www.patentlyapple.com/patent...three-apple-watch-bands-and-push-to-talk.html
    Das dürfte hohe Lizenzgebühren für Drittanbieter bedeuten oder gar eine Verkaufssperre.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page