1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IHR stellt MEINEN PC zusammen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AMD64-Lover, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

AMD 2500+ Barton auf ECS L7VTA2

2. was für ne CPU hast du? Takt vorher und nachher? Was für ein PR-Rating würde das durch deon OC ergeben?

P.S.: Ich hoffe AMDUser und megatrend mischen sich hier noch einmal ein. :)

3. Gast

Gast Guest

Hallo!

FSB von 175 ist bei mir das Maximum. Sonst steigt meine PCI-Karte (Raid-Controller) aus.

mfg

4. Ist Casetek gut? Was ist da der Vorteil?
    MB: wahrscheinl. MSI, weil ich das preiswerter bekomme

haben Die Seasonic trotzdem gute Leistung?

Ist das RAM von Infineon genauso gut wie von Corsair? Ist COrsair viel teurer?

Wieso eine 9800 pro? Wie steht es z.B. mit einer Radeon 9500 von radeon-shop auf Radeon 9700 getrimmt?
    Was ist mit einer 5900 Ultra? Die könnte ich auch preiswerter bekommen.

Welche Audigy2 ? Da gibts so viele ... :)

Welche WD HD ?... Eine mit S-ATA (gibts da schon eine?) und 8MB Cache? Oder lieber 2*80 im Raid-0?

DVD-Brenner hört sich eigentlich ganz gut an... aber ich möchte keine Filme kopieren (die meisten darf ich ja auch gar nicht mehr kopieren) und sowas wie Filmbearbeitung mache ich auch überhaupt nicht. Multimedia ist bei mir vor allem Spielen, Musik hören, Internet surfen, CDs brennen
    Wenn es geht müssen die EUR 1200,00 auch nicht bis zum letzen ausgereizt werden, es kommt mir vor allem auf das Preis/Leistungsverhältnis drauf an.

Nicht vergessen, Maus und Tastatur kosten auch noch mal ca. 150 Euro wenn ich das richtig im Kopf behalten habe.
    Monitor und Software habe ich ja noch nicht mit eingerechnet.

Mit viel MHz würde der 2500 + denn bei FSB 200 laufen? Läuft er da stabil ohne Probleme und Hitzeüberlastung?
    Ist der PC so schon schön leise? Oder wie sieht es zusätzlich mit Dämmmatten aus? Gibt es sowas vielleicht auch schon fertig eingebaut? Am liebsten würde ich den Rechner schon fertig zusammengebaut haben.

Danke erst einmal für die bisherige Hilfe,
    für weitere Tipps und Hinweise bin ich natürlich auch weiterhin sehr dankbar :)

Gruß
    Martin

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn deine Kiste für 1,5 Jahre als u.a. Mulitmediagerät laufen soll, dann brauchste nen DVD-Brenner! Die sind nicht mehr so teuer (bis Weihnachten warten) und bei 1200? allemal drin!

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

Betreff Bier. Kannst Du ihm ja zufaxen. Geht am schnellsten.

mfg

7. Über DVD-Brenner habe ich mich noch nicht allzu sehr informiert, deswegen weiß ich auch nicht, ob ich einen haben möchte. Vor allem, da man wegen des neuen Urheberrechtsgesetzes ja sowieso fast gar keine DVDs mehr legal kopieren darf. Ansonsten sehe ich im Moment da keine Vorteile :confused:

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@kokomiko

preislimit? da stößt man mit AMDsystemen nie dran (1200euro)
    außer man übertreibt es unendlich...

9. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

vielleicht entspicht der nächste ALDI rechner deinen vorstellungen
    mit den EUROS müsste hinkommen.

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Als HD würde ich keine WD nehmen!
    Ich tendiere zur Samsung SP-Serie! (120gb bzw 160gb! 7200er)

Und als DVD-Brenner den NEC 1300A.

Gruß
    wolle

11. geht klar, ich schreib selbst noch mal nen Beitrag später mit ein paar Fragen bezüglich der von dir ausgewählten komponenten.

EDIT:// Nicht vergessen, es kommen z.B. von Logitech noch diese neue Bluetooth Maus/Tastatur-Kombi hinzu...

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich muß noch Preise nachschauen, das wird aber so Mitternacht, jetzt habe ich nämlich was besseres zu tun. ;)

13. Geht klar, einmal Jever für den Kokomiko :)

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

ROFL! Jever bitte!

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Jo, aber es ist schon ein bißchen anders, weil es diesmal ein Preislimit gibt, und das kann man ja ausreizen und hier und da ein bißchen was besseres spendieren!

Und wenn's da ned passt, guck doch einfach weg! :p

Gehäuse: Casetek 1019 (Alu)
    Lüfter: 2 x Papst 80 mm low noise
    Netzteil: Seasonic 350W (Enermax finde ich ja zu laut :rolleyes: )
    Mobo: ASUS A7N8X U400 oder entspr. von MSI
    IDE-Rundkabel (wenn schon Sch...e, dann mit Schwung :D)
    CPU: Athlon XP 2500+ Barton oder 2600+ T-Bred
    CPU-Kühler: EKL 1041
    RAM: 2 * 512 MB Infineon PC3200
    Graka: Radeon 9800 pro
    Sound: Audigy 2
    HD: WD 160 GB
    DVD-Brenner: ? (muß noch gucken)

Das bleibt doch immer noch deutlich unter 1200,-, oder?

Am RAM könnte man noch sparen (2*256) und am Gehäuse auch (Casetek 1018, Stahl, sonst wie 1019).

Ich würde übrigens den 2500+ nehmen, den kann man gut auf FSB 200 fahren.

16. Mein unendlicher Dank... und ein nagelneuer, eingeschweißter Kasten Bier in OVP :D

17. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich hab's nicht in den falschen Hals bekommen. ;) Aber ich habe auch Sinn für Humor ... :p

Was springt für uns raus? :rolleyes:

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du könntest allerdings auch ein paar threads weiter unten gucken! die frage (aufgabe) wurde schon unzählbar oft gestellt mindestens ein dutzend mal letzte woche!!

19. Sorry, habe ich aus Spaß so geschrieben; dachte nicht, dass es falsch verstanden wird :(

20. Freetimer

Freetimer Byte

Vielleicht fragt du mal anstatt Befehle zu geben "Ihr stellt mir meinen PC zusammen! Her mit euren Vorschlägen!".

Dann kann es vielleicht ogar passieren, dass dir Jemand hilft. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page