1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ihre MP3-Tool-Box

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dib, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bst1

    bst1 ROM

    Hallo

    Internetradio aufnehmen geht auch bequemer. Es gibt ein Plugin für Winamp3 namens Streamripper, das die Titel automatisch unterteilt in die verschiedenen Stücke, sie anschreibt und mit ID3-Tag versieht. Das Plugin und auch Winamp sind im Internet downloadbar. Es muss aber Winamp 3 sein, für die aktuelle Version ( 5 oder so) gibt es das Plugin nicht (jedenfalls meines Wissens nach).

    :cool:

    Viel Spass noch

    greez
     
  2. wowu

    wowu ROM

    Ich finde das alles so ziemlich umständlich. Immer noch ein Programm für dies und noch eins für das.
    Versucht doch lieber mal die bordeigenen Mittel von Microsoft zu nutzen. Falls WAV-Datein nicht zu konvertieren gehen, haben sie ein falsches Format. Und dann gibts bei jedem Programm Schwierigkeiten.
    Einfach mit den alten Audiorecorder von MS öffnen
    \ speichern unter \ Format korrigieren. ......fertig.... ...
    und von WAV zu MP3 konvertiert dann Musicmatch Jukebox (Datei \ Konvertieren)
    als Freeware immer noch schneller als andere SharewareProgramme. .. .......und auch ungeübte Nutzer können das Ding installieren u. bedienen.
     
  3. dib

    dib Byte

    Der Betreff sagt eigentlich schon alles.

    Wer allerdings jitterfreie MP3s haben möchte, sollte es mal mit:

    www.exactaudiocopy.de

    versuchen!

    dib
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page