1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iisadmin-Dienst (IIS) fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by olle Icke, Apr 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olle Icke

olle Icke Byte

Hallo Experten,
    beim misslungenen Versuch, .network 3,5 zu installieren, stellte ich fest, das der dazu notwendige iisadmin-Dienst (IIS) auf meinem PC (XP SP3) fehlt, also überhaupt nicht vorhanden ist.

Alle Programme, die .netframework 3.5 benötigen, lassen sich nicht installieren.

Kann man den Dienst iisadmin-Dienst nachinstallieren und wo finde ich den ?

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus!
    olle Icke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. olle Icke

olle Icke Byte

Danke Falcon37,
    aber der IIS kommt dort überhaupt nicht vor. Kann es sein, dass es ihn in WinXP Home nicht gibt?
    Kann ich ihn irgendwie nachinstallieren?
    Danke!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann "versteckte" Installationseinträge über die sysoc.inf frei geben und hinzufügen.
    Ich frage aber mal vorher, ob du einen Webserver auf dem PC überhaupt brauchst? Nur um .NET Framework 3.5 zu installieren, sicher nicht. Dann müssten Millionen von XP Home Edition Nutzer vor dem gleichen Problem stehen.

Ansonsten versuche eine Reparatur über das Dotnetfx Cleanup Tool.
    http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-...ork-reparieren-und-aktualisieren-1259695.html

Last edited: Apr 25, 2011
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

nein

Gibt es nicht und ist auch nicht vorgesehen. Man könnte den IIS von Windows 2000 zu Laufen bekommen, aber das ist weder zu empfehlen noch sinnvoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page