1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Illegales Verschieben einer System-DLL nach Windows XP update

Discussion in 'Software allgemein' started by uliro, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uliro

uliro Byte

Hallo zusammen,
    habe heute das letzte Sicherheitsupdate (KB925902) für mein Windows XP Home SP2 installiert. Nach dem danach fälligen Neustart habe ich dann folgende Fehlermeldung erhalten.
    Diese Meldung kommt jetzt bei jedem Neustart, auch bei "Starten mit letzter bekannter Konfiguration".
    Der Rechner scheint sonst normal zu funktionieren, aber die Meldung ist doch recht lästig.

Kann irgendwer helfen?

Viele Grüße
    Uliro

Attached Files:

2. uliro

uliro Byte

Hallo nochmal,
    habe gerade das update deinstalliert, und siehe da, die Fehlermeldung ist weg!
    Und nu? Was kann ich tun?

Gruß
    Uliro

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. uliro

uliro Byte

Danke Nevok für den Tip, aber eigentlich wollte ich den Soundmanager behalten.

Gibt es denn keine Alternativen zum Verzicht auf entweder Sicherheitsupdate oder Audio-Manager?

Viele Grüße
    Uliro

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Nach Durchführung des gestern von Microsoft zur Verfügung gestellten Sicherheits-Updates für Windows XP (KB925902) tritt offensichtlich der im Forum bereits genannte Fehler bei allen PC´s mit installierten "Realtek HD Audio-Chip" auf.

RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL

"Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt.
    Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL."

Eine neue DLL zu besorgen brauchen wir nicht, denn es gibt hierfür bereits einen sog. Hotfix von Microsoft.

Siehe dazu http://support.microsoft.com/kb/935448/

Nach Installation des zusätzlichen Patch war auf meinem PC wieder Ruhe.

Viele Grüße an alle Betroffenen!!

7. uliro

uliro Byte

:danke:

Uliro

8. ofeisst

ofeisst Byte

Guter Tipp!Hat funktionniert.
    Aber wie lange soll man nun das automatische Update ausschalten?
    Gruss

ofeisst

9. Hallo ofeisst,

bitte Vorsicht, die oben genannten Ausführungen bitte erst alle bis zum Ende durchlesen.
    Nach tatsächlicher Durchführung des von Microsoft zur Verfügung gestellten Sicherheits-Updates für Windows XP (KB925902) vom letzten Dienstag wird das von mir oben bereits genannte Hotfix von Microsoft (KB 935448) sozusagen nach-installiert.
    Achtung Spracheneinstellung "Deutsch" berücksichtigen.

Mit anderen Worten:
    Das zur Verfügung gestellte MS-Update wird durch ein Hotfix korrigiert, wenn auf dem PC der "Realtek HD Audio-Chip" installiert ist.

Nach Installation des zusätzlichen Hotfixes ist der Fehler normalerweise behoben. Das automatische Update muss nicht abgestellt werden.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page