1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Bios übertaktet, aber in Windows nichts zu sehen?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by schappi, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schappi

schappi ROM

Hallo!

Erstma zur Hardware:
    ASUS A8N-E, neustes Bios
    Athlon 64 3500+ Venice E6 90nm
    Corsair Value Select 2x512mb DDR400
    SB Audigy 2 ZS
    ASUS Extreme GF6600GT 128MB

Mein Problem:
    Ich stelle im Bios einen FSB Takt von 220MHz ein, HT Multi auf 4x PCI auf 33MHz fixiert, CPU Multi 11, RAM Settings auf Automatisch, CnQ disabled

Wenn ich jetzt hochfahre zeigt mir der PC am Anfang wo man den Kram, den man verbaut hat weiss auf schwarz sieht 2420 MHz an. Bin ich in Windows zeigen mir die Programme Everest, Motherboard Monitor und CPU Z immer nur 200MHz FSB bzw 2200MHz CPU Takt. Warum??? Gibts was in Windows, was das übertakten im Bios wieder aufheben kann?

Hab mit ClockGen versucht in Windows hochzudrehen... klappt. 220FSB ohne Probleme und alle Programme zeigens mir an.

Was könnte das sein. Bin hilflos!

Gruss
    Schappi

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du hast aber schon die einstellungen gespeichert oder? (F10)

3. schappi

schappi ROM

Ich geh mit Exit and Save Changes aus dem Bios Menü raus.
    Krieg die Settings ja auch angezeigt wenn ich hochfahr, nur in Windows seh ich nix davon... Kanns an irgend einer Software liegen? Hab schon TuneUp deinstalliert, Athlon 64 Prozessor Treiber deinstalliert, damit das Cool'n'Quiet auch wirklich aus ist... Aber nix...

4. FlipFlop2005

mh also ich habe ein Asus A8N SLi Deluxe, und fahre mit 2550 mhz.

Welches BIOS hast du drauf? ich habe 1016 final

5. schappi

schappi ROM

Hab das neuste Bios drauf, vom 20.1.2006... Version 1011-004

Hab eben mal mit ClockGen nochma probiert in Windows hochzutakten... Wenn ich dem RAM im Bios auf 333MHz stell sind 2,45 GHz drin.

Echt frustrierend, dass das im BIOS net hinhaut...

6. FlipFlop2005

es sollte aber im BIOS klappen.

mach doch mal ein BIOS update auf 1016

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page