1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im bios werden meine gehäuse Lüfter nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Stadi111, Mar 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stadi111

Stadi111 ROM

Hallo,
    mein folgendens Problem ist dass, auf meinem Asus P7P55D Mainboard im Bios meine Lüfter nicht erkannt werden und auch nicht funktionieren.
    Intel i5
    sapphire readon 489ß
    alpenföhn brocken cpu kühler funktioniert !
    be quiet 530 W
    4G G.skill DDR3 ram
    habe in vor kurzem gekauft und zusammenstellen lassen...
    habe gesehen dass die lüfter von einem regler hinten zusammengeführt werden und dann von diesem zum kabel HDD/DVD geführt werden(ist das viel. der grund?
    am anfang funktionierten sie danach nicht mehr !!
    die lüfter sind also nicht über die power fans am motherboard angeschlossen
    mfg Philipp

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Dann kann das BIOS sie auch nicht erkennen. Es gibt ja sozusagen überhaupt keine Verbindung zum MB sondern nur zum NT.

3. Stadi111

Stadi111 ROM

ja aber warum drehen sie sich dann nicht eigentlich müsste ja eine stromversorgung vorhanden sein oder ?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wo wie wer

5. Stadi111

Stadi111 ROM

http://www3.hardwareversand.de/home.jsp?lb
    habe ihn dort gleich zusammenstellen lassen...

Bitte hilfe die ersten tagen funktionierten sie danach nicht mehr jeden tag und seit 1-2 monaten gar nicht mehr pc ist jz so 3 monate alt

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mach mal Bilder von allen Steckern, Reglern etc.

8. Stadi111

Stadi111 ROM

9. Stadi111

Stadi111 ROM

Fehler behoben !!!!!!

danke trotzdem für die hilfe

10. Stadi111

Stadi111 ROM

doch nun hätt ich noch eine andere frage wenn ich meinen computer hochfahre leuchten auf dem motherboard jeweils 3 rote lämpchen auf auf verschiedene stellen hintereinander auch schon seit 2- 3 monaten ist das normal ?

11. magiceye04

Das kommt auf die Funktion dieser LEDs an und sollte im Handbuch stehen.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was steht denn drauf?

13. Stadi111

Stadi111 ROM

POST State LEDs check key components (CPU,DEAM,VGA card and HDD)in sequence during motherboard booting process. If an error is found,the LED next to the error device will continue lighting until the problem is solved. This user-friendly design provides an intuitive way to locate the root problem within seconds.

Hast du das gemeint ich glaube nämlich dass all diese leuchten
    aber das müsste ja dan heißen dass überall ein Fehler gefunden wird oder ?
    oder ist alles in Ordnung ?

14. magiceye04

Klingt für mich auch, als ob die Dinger ein Problem mit den jeweiligen Komponenten anzeigen. Aber da das Booten klappt, ist das wohl eher nicht so. Vielleicht blinken sie im Fehlerfall oder es leuchtet nur eine oder in einer anderen Farbe :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page