1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Browser werden keine Internetseiten angezeigt

Discussion in 'Browser' started by monofil, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monofil

monofil ROM

Hallo!
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    sowohl bei Opera 7, Firefox 1.5, IE 7 können keine Internetseiten mehr angezeigt werden. (OS : WIN XP Prof., SP2)
    Es sieht so aus, dass eine Verbindung hergestellt wird, die Seite bleibt aber weiß, ohne Fehlermeldung. Das komische ist nur, wenn ich über cmd.exe eine Internetseite anpinge, bekomme ich eine Antwort. Auch holt sich das Antivirenprogramm automatisch seine Updates aus dem Internet.
    Auch nach einer Neuinstallation der Browser besteht das Problem weiterhin.
    Am Router kann es nicht liegen, da es bei dem anderen PC keine Probleme gibt (gleiches OS und gleiche Browser). In den Browsern ist kein Proxy eingestellt.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Könnte an einer Desktop-Firewall liegen (ZoneAlarm, GDATA, Norton usw.). ".. sowohl bei Opera 7, Firefox 1.5" .. diese Browser sind veraltet, bitte Opera 9.21 und Firefox 2.0.0.3 installieren.

3. monofil

monofil ROM

Die einzige Firewall, die installiert ist, ist die Windows Firewall.
    Hab ich auch schon deaktiviert, jedoch ohne Ergebnis. (Windows hat allerdings nicht gemeckert, nachdem sie deaktiviert war)

Werd mir die neue Firefox-Version runterladen um sie dann auszuprobieren.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Evtl. ist die Hosts Datei nicht in Ordnung.

Findest du im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

schau sie dir mit dem Editor an. Normal ist nur der Eintrag

127.0.0.1 localhost

drin.

Ein scan mit Hijackthis wäre auch empfehlenswert.

5. monofil

monofil ROM

Der Eintrag in der hosts Datei war korrekt.

Durch Zufall hab ich den Fehler gefunden! Musste das Antivireprogramm Avast inaktivieren;wegen eines anderen Problems und plötzlich funktionierten auch die Browser wieder, alle Seiten wurden korrekt angezeigt. Avast wurde sofort deinstalliert und gegen ein neues Antivirenprogramm ausgetauscht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Monofil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page