1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Laptop fernsehen

Discussion in 'TV & Video' started by nate72, Nov 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nate72

    nate72 ROM

    Hallo und guten Tag an alle PC Techniker
    ich möchte fernsehen an meinem neuen Laptop:Toshiba Satellite Pro C870-19E I5-3210M 17,3 Notebook
    habe einen HD Satelliten-Reciver: von COMAG SL40 HD dazu gekauft.auf der Verpackung steht, dass man ein digitaltaugliches LNB zwingend benötigt.
    Was ist das und was brauche ich noch?
    Was noch wichtig ist, ich lebe auf Gran Canaria Habe einen Sat Anschluss sowie eine Stelliten Antenne auf dem Dach um deutsches TV zu empfangen was sehr gut klappt.
    Wer kann mir weiterhelfen LG Nate72
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welchen Receiver hast du bereits vor Ort in Betrieb?
    Du brauchst, wenn du am Notebook fernsehschauen willst entweder eine TV-Sat-Karte, oder einen Sat-Receiver, welcher auch ins Netzwerk einzubinden ist.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist das Ding vorne am langen Arm der Schüssel bzw. bei großen Modellen halt in der Mitte.
    Die sollten normalerweise bei neueren Schüsseln digitaltauglich sein, wenn das Ding schon 15 Jahre in Betrieb ist, eher nicht.
    Im Zweifel rausklettern und alles abschreiben, was draufsteht und Google damit füttern.
    Falls Du damit aktuell irgendwie ein TV-Bild hast, könnte man ansonsten auch davon ausgehen, dass es digital ist, denn analog ist ja längst abgeschaltet, soweit ich weiß.

    Als Alternative werfe ich noch einen Fernseher oder Monitor mit HDMI-Eingang in den Raum, um alle Möglichkeiten abzudecken. :)
     
    Last edited: Nov 27, 2013
  5. nate72

    nate72 ROM

    Vielen Dank für die Aufklärung
    jetzt weiß ich Bescheid ich bin sicher das es digital ist. Aber leider hat es mir bei meinen Problem nicht weiter geholfen, ich wollte ja an meinem Lappi fernsehen und habe mir in DE extra einen Sat Reciver gekauft. habe alles angeschlossen doch no funcionar.Win 8 erkennt ihn nicht und somit habe ich kein Bild.Vielleicht fehlt irgendetwas .der Reciver ist ok, wir haben es am anderen Fernseher ausprobiert. Hast du eine Idee? Eine Tv karte?
    LG nate:)

    danke für die Antwort.Habe mir die webseite angesehen, aber die beschreibung ist für mich ein wenig zu dürftig. das müßte ich mir dann auch schicken lassen und leider viele Firmen schicken die ware nicht nach Gran Canaria, wo ich wohne. aber nun habe ich den Reciver und will ihn auch benutzen. Der Verkäufer versicherte mir das es so geht. Vielleicht hast du noch ein Tipp?
    LG

    Wie kann ich den Reciver ins Netzwerk einbinden??:bitte: antwort
     
    Last edited by a moderator: Nov 29, 2013
  6. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    Mit Verlaub: Du wurdest verarscht!
    Der Comag (übrigens ziemlicher Schrott) bringt Dir in Verbindung mit dem Laptop nahezu NICHTS. Einzige Ausnahme wäre, wenn der Laptop einen Scart-, HDMI- oder sonstigen Video-EINgang hat.
    Der Comag ist einzig zum Betrieb an einem Fernseher/Monitor gedacht.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dazu braucht der Receiver eine Netzwerk- (oder auch Ethernet-) Schnittstelle. Die verbindest du dann mit dem Netzwerk (Router oder Switch).
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe eine Sat-Karte im PC, die auch Chinch und SVHS Eingänge hat. Darüber wird aber nur ein analoges Signal eingefangen. Darüber ist mein Videorekorder, Baujahr 2001, angeschlossen.
    Für einen digitalen SAT-Receiver oder andere digitale Geräte sind die Eingänge ein Rückschritt.

    Der Comag SL 40 HD hat keine LAN-Schnittstelle.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ nate72

    Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

    Gruß kingjon
     
  10. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    mich würde wirklich interessieren, wie du den receiver an den laptop angeschlossen hast. die beiden geräte haben - soweit ich das sehe - dafür nämlich keine geeigneten schnittstellen...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vielleicht beide HDMI-Ausgänge miteinander verbunden...?
     
  12. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    Ich vermute, er hat sich des USB-Ports bedient, welcher für nichts anderes als das Offline-Firmwareupdate nutzbar ist.

    Und wieder ein Neuzugang in der Rubrik "Wer billig kauft, kauft mindestens zwei mal"

    Ja, der ganze Elektronikkram geht tierisch ins Geld. Ich für meinen Teil halte es so, dass ich mir eine Art "Konzept" entwickle mit den "Must Haves" und den "Don't Needs", und mir dann die in Frage kommenden Geräte anschaue - für irgendwas müssen die Blödmärkte ja gut sein...da kann man alles angriffeln...
    Und wenn ich weiß, was ich will (und für die Zweckerfüllung brauche), schaue ich mich in meinen für gut (und nicht zwingend billg) befundenen Quellen um. Ich gebe lieber noch ein paar Taler mehr aus, und weiß, dass ich Falle einer Rekla oder eines Umtauschs keine Probleme zu erwarten habe.
    Meinen Rechner habe ich in knapp einem ¾ Jahr zusammen geklöppelt, bis er endlich lief. Meine Settop-Box brauchte 3 Monate, mein AVR ein halbes Jahr (Schnapper dank neuer Modelle mit Features, die ich nicht brauche), BD-Player 4 Monate (Modellwechsel).

    Lieber ein wenig in Geduld üben, und nachher rundum zufrieden sein...
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page