1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

im Netzerk nicht sichtbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by McM2k1, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McM2k1

    McM2k1 ROM

    Serse

    Ich hab folgendes Problem:

    Andere und ich können mich in der Netzwerkumbebung nicht sehen, auch nicht über "Suchen". Weder mit XP, 2k oder 9x.
    Nur mit LANGuard gelingt es.

    Ich hingegen kann die anderen sehen.

    Weiß jemand woran das liegt???

    THx

    McM
     
  2. Und....
    falls du eine zusätzliche Firewall installiert hast, musst du die
    IP Nummern der anderen PC\'s in der Firewall zulassen

    Dr.Doolittle
     
  3. Eimsbush

    Eimsbush ROM

    Hört sich danach an, als ob du die Datei und Druckerfreigabe nicht aktiviert hast.
     
  4. Das kann sein, dass die interne Firewall von XP aktiviert ist.
    Die Firewall unter Netzverbindungen für den Netzwerkanschluss deaktivieren, und schon müsste es funktionieren.

    Gruss Dr.Doolittle
     
  5. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    gleiche workgroup? selbe netzwerkadresse? selbe geschwindigkeit(10/100mbit)?, kabelverbindung? --> ausgekreuztes kabel?
    netbios computernamen?
    es gäbe noch ein paar möglichkeiten, bin jetzt aber zu faul zum schreiben
    cu
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page