1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Netzwerk kein Ordnerzugriff mehr (4 PC)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hammsim, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hammsim

hammsim ROM

Hallo Leute, beim Versuch mit dem SpeedCommander bei einem meiner vier PCs Ordner zu öffnen, bekomme ich folgende Meldungen:
    - Ev. sind sie nicht berechtigt
    - Der Pfad ist nicht verfügbar
    - Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
    Da alles schon funktionierte bin ich mit meinem PC-Wissen am Ende!
    Ich habe zwei XP Prof. einen PC Home und einen mit Vista. Alle Updates sind auf dem neuesten Stand. Mein Router ist die EasyBox 802 (Vodafone). Beim Norton Internet Security ist die Netzwerkfreischaltung ebenfalls richtig eingestellt und der Firewall von Microsoft ist abgeschaltet.
    Wer hat hier eine Idee, woran es liegen könnte, dass mein Heimnetzwerk nicht mehr funktioniert.
    Danke im Voraus!
    MfG
    hammsim

2. mVn49er

mVn49er Byte

Hi,

kannst du die einzelnen PCs untereinander anpingen? Funktioniert sonst alles im Netzwerk (Internet, DHCP-Service, etc.)?

3. hammsim

hammsim ROM

Ja, seltsamerweise funktioniert der Datenaustausch zwischen dem Vista Labtop und einem XP Home PC über W-Lan mit den freigegebenen Ordnern reibungslos........
    MfG
    hammsim

4. mVn49er

mVn49er Byte

Sind denn auch alle PCs in der gleichen Heimnetzgruppe?

5. hammsim

hammsim ROM

Hallo und zunächst danke für die Mühen! Alle vier PCs sind im MSHEIMNETZ angemeldet. Alle vier PCs kann ich anpingen und ich sehe sie im SpeedCommander. Auch kann ich alle Laufwerke und Dateien sehen. Öffnen kann ich bei zwei PCs (XP Prof und XP Home) nichts, auch nicht die freigegebenen. Es kommt immer die Anzeige: zu wenig Serverspeicher. Ich habe auch die Einstellungen der EasyBox durchgesehen, aber nichts gefunden, was auf das Problem hindeutet.......Eigenartiger Weise funktioniert der Netzwerkdatenaustausch zwischen dem Vista und dem XP Home PC auf dem selben Netz und Router einwandfrei.
    Mfg
    hammsim

6. mVn49er

mVn49er Byte

Na damit kann ich schon mehr anfangen! Erhöhe mal auf den Rechnern, auf den zugegriffen werden soll den Speicher für die Auslagerungsdatei! Experementiere da einfach mit ein paar Werten rum.

Gruß mVn49er

7. hammsim

hammsim ROM

Hallo, habe (fast) alle möglichen Varianten durchprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Entweder sind die PCs im Netzwerk gar nicht mehr zu sehen bzw. nach Herstellung des Ausgangszustandes und mehrfachem Herunterfahren sind sie wieder da, jedoch mit den gleichen Problemen: Zu wenig Serverspeicher....Ich werfe hiermit das " Handtuch", da ich glaube, dass erst mit dem Neuinstallieren der beiden PCs sich das Problem löst. Danke
    MfG
    hammsim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page