1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Netzwerkstatus "nicht mit dem Internet verbunden"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by computerpeter, Oct 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Im Netzwerkstatus wird rot angezeig t"nicht mit dem Internet verbunden" aber die Verbindung mit dem Internet ist vorhanden, bricht aber öfters ab und ich muss PC dann "aus und wieder einschalten" - über "neustarten" geht nicht.

    Betriebsprogram: Windows 10 Home, 32Bit (ehemals Wind. 7 Home 32 Bit über Internet auf Wind 10),
    WLAN: FritzBox 7490 und Stick Fritz!WLAN 32 Bit.

    Problembeschreibung:
    - Nach dem Einschalten kommt auch das Internet ohne Probleme.
    - Wenn ich aber über Einstellungen, Netzwerk&Internet,Status,Netzwerkstatus gehe, erscheint rot:"nicht mit dem Internet verbunden" (Ich wollte hier unter Verbindungseigenschften "getaktete Verbindung" einstellen, damit der PC weniger update läd. Das geht aber dann nicht, nur wenn Anzeige "Sie sind mit dem Internet verbunden" erfolgt ein Zugriff auf Verbindungseigenschaften..
    - Unter Adapterobtionen wird auch beim Internetsymbol ein rotes Kreuz angezeigt und auf "Verbinden" erfolgt keine Reaktion.

    Wenn der PC längere zeit Läuft, ob ich schreibe im Word, Spiele oder auch im Internet bin, dann bricht öfters das Internet zusammen und lässt sich nicht mehr einschalten. Auch mit "neustarten" nicht, sondern ich muss ausschalten erwa 5 Sek warten und neu einschalten.

    Ich fand schon mal hier das Problem beschrieben, als Lösung wurde angegeben: Fritz!-Stick auswechseln. Ich habe mit 3 Stück (32 Bit) und einem 64Bit probiert - das gleiche Problem - der 64 Bit ging natütlich überhaupt nicht. Lag aber an 64v Bit.

    Bin nun ratlos, was machen: Bitte beschreibt mir einen Weg, aber einen nachvollziehbaren, denn ich bin kein Experte.

    Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

    Peter
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Den WLAN Stick gibt es in keiner 32bit oder 64bit Version. Die Angabe bezieht sich lediglich auf den zu installierenden Treiber für die entsprechende Windows-Version. Der erste Schritt wäre eine saubere Deinstallation aller Treiber für den Stick (und aller seiner Varianten durch wilden Tausch). Dafür erst den Stick abziehen. Danach löscht man am besten noch alle WLAN-Profile -> https://www.taste-of-it.de/wlan-profile-unter-windows-10-anzeigen-und-loeschen/ Nun den passenden aktuellen Treiber von der AVM-Seite besorgen und den Stick neu einrichten -> https://avm.de/service/fritzwlan/fr...ation/show/368_FRITZ-WLAN-Stick-installieren/
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Um welche Windows 10 Version handelt es sich genau? Siehe winver (in der Suche eingeben)
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Mainboard?
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Weiterer Ansatz:

    Prüfe, ob die Fritzbox sich ständig neu ins Netz einloggt, dass würde auf eine zu hohe Bandbreite für eine qualitativ schlechte Leitung hindeuten.
     
  6. Also was ich ersehe ist es die Version 1703 von Wind. 10 Home unten finde ich noch die Bemerkung das es sich doch um ein 64 Bit-Betriebssystem handelt

    Da bin ich nun überrascht und verwirrt:. Ich habe 3 FRITZ!Sticks : AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1 #3 von meinen bisherigen PC (Wind XP und Vista). Tatsächlich lief der alte Stick mit 34 Bit nun auch auf Wind. 7 mit 64 Bit.
    (Das habe ich garnicht so beachtet, darum nahm ich an das Wind 7, das nun zu Wind 10 über das Internet gemacht wurde und um diesen Rechner handelt es sich hier, sei 34 Bit. Annahme also falsch.)

    Als ich mir nun einen neuen Rechner vor 1/2 Jahr anschaffte mit Windows 10 Home 64 Bit liefen diese WLAN-Sticks alle nicht. Auf Nachfrage beim Händler: Ich brauchte einen neuen Stick 64 Bit, den ich mir auch kaufte. (Es ist eine FRITZ!WLAN-Stick AC 430) Und der Rechner klappte. Toll! Problem ist nur, Dieser 64 Bit -Stick klappte nun nicht auf dem "Problemrechner" der ja tatsächlich 64 Bit hat (irrtümlich von mir angenommen nur 32 Bit) aber der 32 Bit Stick klappt auf der Problemrechner (wenigstens bis auf die Aussetzer), was nun deinem Hinweis "es gibt keine 32/64 Version" entspricht.

    Liegt das an v1.1#3 als Version? Denn irgendwie haben sich die Treiber ja automatisch aufgeladen. Auch der AC 430 hatte nach Treiber gesucht und geladen.

    Die Links, die du mir dankenswerter Weise schicktest habe beachtet (mir sogar ausgedruckt), komme aber mit dem ersten "WLAN-Profile ... anzeigen und löschen" nicht klar.
    Dafür mit dem 2. teilweise. Habe hier nochnmal die WLAN Sicherheitseinstellung an der Box gemacht, finde aber nicht die Installation der Treiber. Dafür habe ich aber unter "Geräte" "Weitere Geräte" den AVM FRITZ!WLAN (also den 32 Bit Stick) erst mal deaktiviert, dann gewartet und tatsächlich hat er sich wieder aktiviert (ich hoffte damit das Problem der Treiberinstallation automatisch geschaft zu haben) und siehe da,
    der "Problemrechner" läuft schon seit über 1 Stunde ohne Aussetzer im Internet.

    Ich hoffe, dass ich damit der Problem geschafft habe. Aber!!!!!!!! Die Anzeige im Netzwerkstatus: "nicht verbunden" bleibt!!!!! Dafür aber in "Adapteroption" ist "WLAN 2" aktiv (vorher rotes Kreuz)

    Alles ein Kreutz mit 7 Siegeln für mich als Laie!!!!!!

    MfG

    Peter
     
  7. nein das passiert nicht

    Mfg
    Peter
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei dem Stick liest man bereits seit Windows 8 von Treiberproblemen. Unter Windows 10 würde ich den nicht mehr verwenden. Der AC430 sollte sich komplett selbständig einrichten -> https://avm.de/service/fritzwlan/fr...4_WLAN-Verbindung-zum-WLAN-Router-einrichten/ - wie bereits gesagt, die alten Treiber müssen erst runter, bevor man weitere Versuche unternimmt.
     
  9. Danke, ich glaube das war´s. Ich habe den AC 430 - Stick von meinem PC erstmal eingesetzt, vorher, wie geraten die Treiber gelöscht (zwar nicht wie du beschrieben, aber irgendwie hatte ich mal eine Meldung - wie das berühmte blinde Huhn- Treiber löschen) und den Stick dann neu wie in deinem letzten Link auf den "Problem-PV" geladen und sie da, das Internet mit allen bisher fehlenden Angaben lief. und lief auch 2 Stunden problemlos. (das andere, wo ich auch dachte, ich hätte das auch mit dem alten v 1.1 -Stick war nach 1 Stunde wieder abgebrochen)

    Werde mir morgen also einen neuen AC 430 Stick kaufen und hoffe, dass nun das Problem gelöst ist.

    Danke für die Beratung und mit freundlichen Grüßen

    Peter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page