1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Test: Aldi-PC Medion Titanium MD 8800

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by drysler, Nov 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drysler

    drysler Kbyte

    Ich bin vielleicht kein Geräuschspezialist, aber sind 30,7 dB(A) nicht recht laut?

    Wenn ich mir zum Beispiel einen "leisen" CPU-Lüfter hole, und da steht was von 25 dB(A), dann find ich, hört man den schon recht unangenehm, und 30,7 dB(A) stell ich mir eher störend vor...
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...ja was denn nun?? Sind da eine oder mehrere TV-Karten eingebaut? Oder vielleicht eine Kombikarte?...:confused:


    EDIT: Habs selbst herausgefunden :cool: Ist eine Kombikarte...
     
  3. Flo S.

    Flo S. ROM

    hi,
    das ist eine tv-karte mit jeweils (dvb-t,dvb-s,analog) zwei anschlüssen.

    aber was mich noch mehr wundert ist das erwähnte bluetooth?:confused:
    hat er das wirklich?:eek:
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...nit janz. Es sind vier Anschlüsse an der karte. Zwei DVB-S und zwei Kombi (DVB-T/Analog)...
     
  5. Flo S.

    Flo S. ROM

    nabend,
    danke für die info, hat es auch falsch verstanden. weisst du was wegen bluetooth, soweit ich das gelesen hatte hat der keins oder?

    und was muss ich nun machen wenn ich dvb-t gucken und ananlog aufnehmen will hab da mal was von schalter auf der tv karte umlegen gelesen.
     
  6. diwie

    diwie Kbyte

    Das Gehäuse gefällt mir, der Rest eher weniger. WLAN und evt. Bluetooth sitzen vermutlich wieder unten in der Front, weshalb schon ein falscher Stuhl einem schnell den Spaß damit verdirbt.
     
  7. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Mit nem AMD Prozessor würde die Kiste erheblich weniger Strom verbrauchen. Ich vertehe die Intel- Verbrüderung von Aldi nicht.:(
     
  8. HerrAbisZ

    HerrAbisZ ROM

    :jump: Also hier kann man den Vergleich mit einem AMD Prozessor nachlesen http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/110078/index3.html

    Ich finde der Unterschied ist nicht eklatant (ca. 20%) Wenn man die Preise vergleicht http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/110078/index4.html bis ca. 150% teuerer ist der AMD

    Entscheiden soll ein jeder selbst, was ihm besser erscheint.
     
  9. HerrAbisZ

    HerrAbisZ ROM

    Also ich hab da jetzt näher nachgelesen und zwei FRagen sind offen geblieben!

    Wie ist der Aldi PC im Vergleich zum PC vom Lidl zu sehen?

    :confused: Sind im Aldi PC nun mindestens 2 verschiedene Arbeitsspeicher, damit nicht der Vorteil des Dual core Prozessors verloren geht?

    Ich bin aus Wien, und beide sind derzeit bei uns im Angebot.

    :bet: Danke für Aufkärung
     
  10. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    @drysler:

    http://www.stbg.de/sich_ges/laerm/laerm01.htm

    Grundsätzlich gilt:
    3 dB mehr = Verdoppelung des Schalldrucks
    6 dB mehr = Ver-vier-fachung
    9 dB mehr = Ver-acht-fachung
    12 dB mehr = Ver-sechzehn-fachung
    15 dB mehr = Ver-zwei-und-dreissig-fachung

    Grüße von der Physik-Front
    DOMMY:)
     
  11. HerrAbisZ

    HerrAbisZ ROM

    :D Dann ist er ja in etwa flüsterleise! :D
     
  12. Flo S.

    Flo S. ROM

    hi pc-welt,
    kann mir mal jemand sagen was für ein chip die geforce 6700xl hat, ist das schon der nv41 mit 12 pixel pipelienes oder noch der nv43, wie sie die 6600gt hat mir 8 pixel pipelienes. der nv43 liegt nahe das sie von den daten her eine leicht höher getaktete 6600gt ist.
    habe in foren mehrere aussagen gelesehen aber keiner konnte was konkretes sagen.

    vielen dank schon mal im vorraus
     
  13. Flo S.

    Flo S. ROM

    und was mich auch interessieren würd, währe ob die graka auch ne 256 bit speicheranbindung hat oder doch ne 128 bit. auch hier vermutet ich ehr eine 128 bit speicher anbindung.:heul: da so wie ich das gelesen hab, die ati x800 gt ins visier genommen werden soll.

    danke für alle informationen
     
  14. trixtrax

    trixtrax ROM

    Leider habe ich einen sehr schlechten TV Empfang mit der Karte, insbesondere beim Fußball sind die Spieler von einem Schleier umgeben. Ich nutze Analog-TV. Meine alte Hauppage Karte (analog) am selben TV-Anschluß ist viel besser. Inzwischen habe ich schon versucht einen Dämpfungsregler zu verwenden, aber es wurde nicht besser. Was kann man noch tun??? Oder ist diese Karte für analog Fernsehen einfach schlecht (welche Firma eigentlich?)?
     
  15. trixtrax

    trixtrax ROM


    Hat jemand Erfahrung, was man bei schlechtem analog TV machen kann? Weiß jemand von welchem hersteller die Karte ist?
    :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page