1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Im Test: AMD Athlon 64 X2 5200+ fordert Intels Core 2 Duo heraus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Der wohl entscheidendene Test dürfte 3DMark06 sein, weil die Mehrzahl der potentiellen Käufer diesen Test kennt und zu Rate zieht. Hier zeigt sich erneut:

Die Core2-CPU ist eine Hype-Reinfall !!!

LÄCHERLICHE 344 Punkte mehr sind für eine neue CPU ein Witz.

Warum nur dieser HYPE ???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch wenn Du die Antworten auf Deine herrlichen Satire-Postings nie liest: 3DMark06 ist der mit Abstand nichtssagendste Test, wenn es um die CPU-Leitungs geht.
    Außerdem sind beide CPUs neu.

Der Core2Duo ist in fast jedem Benchmark einen Tick schneller als ein gleich teurer AthlonX2. Daher dürfte sich ein Käufer, der auf die reine Leistung achtet, wohl nur nach diesen Zahlen richten.

3. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Wer weiss wo er das hergelesen hat, bestimmt aus einem Gamerforum oder so ;)

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber der TO ist unbestritten immer wieder hier Meinungsbilder!:mad:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das schöne an den verschiedenen Benchmarks ist es, dass man sich den passenden aussuchen kann, um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten.

Vielleicht verschiebt sich das Ergebnis in einem Festplattenbenchmark zu Gunsten von AMD. :aua:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, BILD Dir (m)eine Meinung oder so ;)

7. kulki60

kulki60 Byte

:bahnhof: Im Februar riss mein "HP A590" die "Hufe hoch". Ich entschied mich zum Selbstbau, da ich ja alles hatte. Also, Gehäuse mit 550 W Netzteil, ein NForce A939 und einen Ahtlon 64 3000+ (aus Kostengrünen) beschafft und zusammengebaut. So richtig hat mich die Leistung nicht befriedigt, da ich viel Privatvideos über meine Enkelkinder bearbeite. Da kam mir der Preissturz wie gerufen und ich habe jetzt einen Ahtlon 64 X2 4800 im Kasten.
    Ich kann bis jetzt mich nur positiv darüber äussern, denn Film rendern und dabei noch mit einem Fotobearbeitungsprogramm handtieren, bei guter Geschwindigkeit, das hatte ich vorher mit meinen alten PC's noch nicht geschafft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page