1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iMac oder PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Taiza, Apr 6, 2018.

Tags:
?

iMac oder Pc?

  1. iMac

    0 vote(s)
    0.0%
  2. PC

    1 vote(s)
    100.0%
  1. Taiza

    Taiza ROM

    Hallo Leute,
    Ich möchte bald meinen alten PC ablösen und mir einen neuen kaufen, ich weiß jedoch nicht was ich mir holen soll.
    Mein Budget liegt bei 2400€
    Entweder würde ich mir den 27 Zoll iMac 5k 2017 holen mit i5 (KabyLake), 8gb RAM (den ich aufrüsten würde), 2 TB Fusion Drive und der Radeon Pro 580 mit 8GB Videospeicher. Diesen könnte ich für 2275€ kaufen.
    Außerdem würde ich noch Windows 10 installieren.
    Mir ist es wichtig, dass der Computer alle Programme direkt öffnen kann und generell flüssig läuft. Ich möchte auch gelegentlich Games drauf zocken. Der Computer sollte ca 4 Jahre halten.
    Lohnt sich der iMac oder doch lieber ein PC?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn du eh Windows 10 installieren willst, dann kaufe einen PC. Da bekommst du für das selbe Geld in der Regel mehr Hardware.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... laufen die Programme unter Windows und Apple?
     
  4. Taiza

    Taiza ROM

    Ja.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... Microsoft oder Apple,
    das ist eine Glaubensfrage.

    ... ein PC lässt sich individueller zusammenstellen und ist bei Bedarf leichter aufzurüsten als ein MAC.
    Auch der Austausch defekter Teile ist bei einem PC etwas einfacher.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klarer Fall: einen guten Monitor, einen PC und einen Mac.
     

Share This Page