1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IMAGE - programm

Discussion in 'Software allgemein' started by Krizzzzz1992, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!,

ich suche ein tool mit dem ich ein abbild meiner fesplatte machen kann um bei einem crash alles wiederherzustellen

das tool sollte nur eine backup funktion haben und freeware sein

danke!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das gibt es (noch) nicht.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt zwar keine brauchbare Freeware, aber von den beiden "großen" am Markt (Acronis True Image und Norton Ghost) gibt es regelmäßig kostenlose Vollversionen von älteren Programmversionen auf Heft-CDs der gängigen PC-Zeitschriften. Die kosten dich dann eben nur den Preis Heftes. Da man alte Ausgaben auch nachbestellen kann musst du nicht mal warten bis die nächste Zeitschrift mal wieder eine Vollversion anbietet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hier ist eine Liste mit Freeware-Tools..

Image- und Backup Software - Hard Disk Imaging / Cloning:
    http://www.thefreecountry.com/utilities/backupandimage.shtml

Frage mich aber nicht welches dieser Tools gut ist und zuverlässig funktioniert. Von "PING - PartImage Is Not Ghost" und "DriveImage XML" hört man öfter etwas.

6. also ich bin abonnent, *faul* iss in den heften 4/5/6 08 irgenedtwas auf den DVD's?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die abgespeckten Personal Editionen (PE) von Acronis TrueImage, die manchmal über Heft-CDs verteilt werden, sind meiner Meinung nach besser als die Freware Programme. Vor allem ist Acronis bedienerfreundlicher, weil deutsche Oberfläche.

In der CoBi 13/2007 gab es Acronis TrueImage PE 8.
    http://www.acronis.de/mag/cobi/ti8pe :(

Last edited: May 18, 2008
  8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer kein Geld ausgeben will, sollte für solche Sache eben Zeit haben.

9. duc1

duc1 Byte

Wenn du mit Linux umgehen kannst und weißt, wie man von CD bootet, solltest du mal partimage und ntfsclone ausprobieren.
    Die Programme gibt's auf vielen Live-CDs wie z.B. KNOPPIX oder GParted.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page