1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Immer noch hohe CPU und Datenträgerauslastung

Discussion in 'Windows 10' started by robozo, Dec 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

    robozo Kbyte

    hallo zusammen

    ich habe gestern schon mal geschrieben, ( https://www.pcwelt-forum.de/threads/windows-modules-installer-worker-laeuft-seit-tagen.513762/ ) aber mein PC läuft immer noch heiss. diesmal scheinen andere programme am arbeiten zu sein. kann es sein das eine menge updates von microsoft hereinkommen? es wurden definitiv updates installiert. aber das seit tagen?

    mein PC::Acer Aspire ES1-520 , Prozessor: AMD E1-2500 APU with Radeon (TM) HD Graphics 1.40 GHz, Windows 10 Home

    liebe grüsse, robozo

    mmmm.PNG
     
    Last edited: Dec 17, 2016
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kannst Du mal bitte die vollständige Produktbezeichnung angeben?

    Das bremsende F-Secure ist eine Sicherheitssuite.
     
  3. robozo

    robozo Kbyte

    ist so gut? ich habe übrigens von swisscom eine antivirus-software heruntergeladen, dann ist noch Avast-software installiert. ich glaub Defender läuft auch noch, ist das ein problem?


    a1.PNG
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist kein Problem, das ist ein Super-Gau. Die erkennen sich doch alle gegenseitig als Störenfriede. EIN AV-Programm, fertig.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe auf einer ähnlichen leistungsfähigen :rolleyes: Hardware Windows 10 laufen und da muss man schon etwas an den Standardeinstellungen machen, damit Windows 10 Version 1607 benutzbar ist.
    Das sind bei mir:
    - Cortana vollständig deaktivieren
    - Windows Defender gegen ein einfaches AV-Programm ersetzen, keine Security Suite
    - Automatische Updates entschärfen. Bei WLAN geht das einfach, indem getaktete Verbindung aktiviert wird. Dann werden Updates nur gesucht und man kann dann selbst den Download starten
    - Updateverteilung deaktiveren
     
  6. robozo

    robozo Kbyte

    ok danke. also eins nach dem anderen. Avast ist draussen. das Swisscom Security Programm läfut. Defender hab ich bei "programme und features " nirgends gesehen. muss ich noch eine firewall ausschalten, und wenn ja, wo find ich die?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Windows Firewall braucht kaum Ressourcen. Da wird sich nichts bei der CPU-Belastung ändern.
     
  8. robozo

    robozo Kbyte

    danke, was ist mit der swisscom internet security? und wo kann ich Cortana ausschalten?
     
    Last edited: Dec 17, 2016
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/optionen/internet-security.html
    Die kannst du auch deinstallieren.Dafür kannst du Avast nehmen.

    Da du kein Windows 10 Pro hast, fehlen Gruppenrichtlinien und so musst du in die Registry.
    Das ist für dich vielleicht zu kompliziert.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Cortana_deaktivieren_Windows_10
     
  10. robozo

    robozo Kbyte

    danke, kann ich nicht defender aktivieren, avast ist zu teuer.
     
  11. hwei43

    hwei43 Kbyte

  12. robozo

    robozo Kbyte

  13. robozo

    robozo Kbyte

  14. robozo

    robozo Kbyte

    ok, das würde ich gerne noch machen :

    - Automatische Updates entschärfen. Bei WLAN geht das einfach, indem getaktete Verbindung aktiviert wird. Dann werden Updates nur gesucht und man kann dann selbst den Download starten
    - Updateverteilung deaktiveren

    kannst du mir erklären wie das geht?

    danke und gruss, robozo
     
  15. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich bin mal direkt:
    Du fuchtelst hier mit Dingen rum wie konkurrierendem Virenschutz, zwanghaften (aber sinnfreiem) Cortana-Abschalten und nun noch die Updates… Wenn du genug Grundwissen besäßest (um das - selbst - zu verwirklichen) würdest du so was nicht anstrengen sondern z.B. Updateunfällen mit Systemimages begegnen.
    Ich lasse WIN machen, mache selber Images und lebe mit Avast-Free ordentlich. Und ich spüre nichts davon, dass sich WIN selbst überarbeitet…

    Eric March
     
  16. robozo

    robozo Kbyte

    ok, danke für den tip!
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da Du anscheinend nicht in der Lage bist, den Laptop umzudrehen, bin ich hier raus. :wink:
     
  18. robozo

    robozo Kbyte

    lasst gut sein leute. mein PC läuft wieder ganz ordentlich. euch allen wieder mal herzlichen dank, und ein frohes fest.

    grüsse, robozo
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Danke gleichfalls [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page